Spielberichte

SV Gaflenz erreicht Remis beim SV Langenrohr

Der Elftplatzierte der 1. Landesliga gastierte in der vorletzten Runde der Herbstsaison beim starken SV Langenrohr, der vor dieser Begegnung an fünfter Stelle lag. Doch der SV Gaflenz durfte sich durchaus Chancen gegen die Baumühlner-Elf erwarten, denn schon in der Vorwoche gegen St. Peter gelang ein voller Erfolg – die Mannschaft befindet sich also im Aufwind. Es war über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem keines der beiden Teams die drei Punkte einfahren konnte…

 

In der ersten Halbzeit dominierten die Gaflenzer das Spiel und fanden bessere Chancen vor, Langenrohr hatte etwas mehr mit dem tiefen Boden zu kämpfen. In der 21. Minute vollendete Dominik Ballwein nach einem Corner von Spiranac dann zum verdienten 1:0, doch nur zehn Minuten später konnte Andreas Dospel nach Vorarbeit von Wihro zum 1:1 ausgleichen (32.). Danach plätscherte die Partie etwas dahin, bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Spielstand.

Langenrohr geht in Führung

In der zweiten Hälfte kam Langenrohr etwas besser in die Partie und erzielte in Minute 68 das 2:1. Nach einem Christoph Baumühlner vollendete Andreas Koberger mustergültig zur Führung, Langenrohr konnte die Partie nach dem Rückstand drehen. Doch das 2:1 währte nur kurze Zeit, denn nur wenige Augenblicke später wurde Spiranac im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Manuel Engleder verwertete den fälligen Strafstoß souverän. Danach befand sich die Partie auf des Messers Schneide, beide Mannschaften hatten weitere Chancen, die beste davon Ante Anic kurz vor Schluss, doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. Es blieb also beim 2:2-Unentschieden zwischen dem SV Langenrohr und dem SV Gaflenz.

 

Franz Schachinger, Trainer SV Gaflenz: „Das Ergebnis geht in Ordnung, wir hätten aber aufgrund der ersten Hälfte, in der wir zwei, drei Riesenchancen hatten, auch gewinnen können. Es war eine super Partie, ein ständiges Hin und Her zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe befanden. Wir sind dann durch einen super Freistoß leider in Rückstand geraten, haben aber Moral bewiesen und konnten ausgleichen. Es war eine tolle Leistung der Mannschaft, daher möchte ich eigentlich keinen Spieler herausheben, aber unser Tormann Rafael Aistleitner hat heute eine super Partie gezeigt, daher will ich ihn kurz erwähnen.

Beste Spieler: Pauschallob

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Im Grunde genommen ist es ein gerechtes Unentschieden. Es war nach dem Spiel gegen Krems sicher unsere schwächste Partie, wir haben zwar den Rückstand gedreht aber gleich danach wieder ein Gegentor bekommen und das ist natürlich nicht leicht zu ertragen. Es war heute extrem schwer zu spielen, der Boden war extrem tief und zudem haben bei uns heute einige Spieler nicht ihre Normalform zeigen können. Unsere Heimspiele sind sonst eigentlich immer top, aber das heute gleicht einer Katastrophe, als ist das 2:2 schlussendlich gerecht, weil der Gegner genau so viele Chancen wie wir – wenn nicht sogar mehr – Chancen hatte. Am Schluss hatten wir auch etwas Glück, da von Anic ein Schuss knapp neben das Tor ging.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.