Spielberichte

Torreiche Partie zwischen St. Peter/Au und Ober-Grafendorf

Der UFC St. Peter/Au bekam es in der 16. Runde der NÖ-Liga mit dem ATSV Ober-Grafendorf zu tun. Es wurde eine recht trefferreiche Partie in der die Hausherren den Gästen immer einen Schritt voraus waren. Zur Pause führte St. Peter/Au mit 3:1, nach einer Stunde erhöhte die Zach-Elf auf 4:1. Ober-Grafendorf konnte zwar noch einmal einnetzen, doch beim 2:4 aus Sicht der Gäste bliebe es am Ende dann auch.

St. Peter/Au kontrolliert die Partie

Für die Hausherren könnte der Start in dieses Spiel nicht besser laufen, denn bereits nach drei Minuten kann die Zach-Elf jubelnd abdrehen, Markus Gruber versenkt den Ball im gegnerischen Gehäuse. Die Gäste versuchen es aufgrund des tiefen Bodens vor allen Dingen mit hohen Bällen, der Erfolg bleibt vorerst aber aus. St. Peter/Au ist weiter am Drücker, kontrolliert die Partie und stellt in Minute 21 auf 2:0, diesmal ist es Stefan Stradner, der einen Angriff erfolgreich abschließen kann. Doch Ober-Grafendorf lässt weiterhin nichts unversucht, um zum ersten Treffer zu kommen, der gelingt dann auch in der 38. Minute, Soner Gökmen kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Wichtiges Tor noch vor der Pause

Die Gäste können dadurch kurz Hoffnung schöpfen, doch in der 45. Minute stellt St. Peter/Au wieder den Zweitorevorsprung her. Mit dem 3:1 geht es in die zweite Halbzeit, die wiederum von den Hausherren kontrolliert wird. Ober-Grafendorf versucht es weiterhin nur mit hohen Bällen, doch St. Peter/Au steht hinten gut und lässt nichts zu. In Minute 66 kann Stefan Stradner mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 stellen. Zwar kann Ober-Grafendorf durch einen Treffer von Philip Smola in MInute 73 auf 2:4 verkürzen, zu mehr reicht es dann aber nicht mehr, St. Peter/Au fährt drei wichtige Punkte ein.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Es war kein leichtes Spiel, Ober-Grafendorf war aufgrund der vielen Neuzugänge nicht so richtig einzuschätzen. Wir haben das Spiel kontrolliert und mit 2:0 geführt. Aus dem Nichts sind die Gäste dann zum Anschlusstreffer gekommen, aber das wichtige dritte Tor ist uns postwendend gelungen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit gute Chancen und konnten eine davon zum 4:1 nützen, damit war die Sache entschieden."

Beste Spieler: Markus Gruber (ST), Stefan Stradner (MF), Markus Tanzer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.