Spielberichte

Remis zwischen SV Leobendorf und SC Zwettl

Der SC Zwettl gastierte zum Rückrundenauftakt bei den starken Leobendorfern, die als Dritter der Tabelle überwinterten. Es war ein richtiges Topsiel zu erwarten, zumal auch die Zwettler in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden sind. Nach spannenden 90 Minuten gab es allerdings keinen Sieger, beide Teams mussten sich die Punkte teilen...

 

Guter Start der Gäste

Zwettl dominierte die Anfangsphase und kam besser aus den Startlöchern als der Gegner, bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung, die allerdings etwas glücklich fiel. Patrick Batoha beförderte den Ball nach einer Freistoßflanke über seinen Keeper hinweg ins eigene Tor. In der Folge hätten Schmidt und Grabovac die Führung noch ausbauen können, doch nach und nach fingen sich die Hausherren und kamen durch Lalic kurz vor der Pause zur ersten richtig guten Chance. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es allerdings bei der knappen Führung des SC Zwettl.

Ausgleich für Leobendorf

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Leobendorfer stärker und bestimmten die Partie, Zwettl stand tief und verteidigte sehr kompakt, viele Chancen ergaben sich für die Prosenik-Elf daher nicht. Es musste für den Gastgeber eine Ecke her, um das 1:1 zu erzielen. Kevin Aue knallte das Leder unter die Latte und sorgte für das 1:1 (52.). Danach drängten die Heimischen auch noch auf den Führungstreffer, doch Zwettl konnte mit Mühe das Ergebnis über die Zeit retten.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: "In den ersten 20 Minuten haben wir ganz schlecht gespielt, daher geht das Unentschieden auch in Ordnung, Zwettl hätte in dieser Zeit auch mehr Tore machen können. Doch nach dem 1:1 haben nur mehr wir gespielt und den Gegner völlig dominiert. Leider ist uns dann das zweite Tor nicht mehr gelungen. Für uns sind es zwei verlorene Punkte, Zwettl kann sicherlich gut leben mit diesem Remis."

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen. Nach dem 1:1 haben wir dann teilweise etwas Glück gehabt, Leobendorf hätte sich das zweite Tor sicher auch verdient gehabt. Aber wir haben gut gekämpft und daher bin ich mit dem Punkt eigentlich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.