Spielberichte

SV Waidhofen/Thaya mit zweitem Sieg in Serie

Der SV Waidhofen/Thaya gastierte am Samstagnachmittag beim Vorletzten, dem ASK Bad Vöslau. Die Mannschaft von Trainer Karl Plank war in dieser Partie der leichte Favorit, schließlich konnte Waidhofen bereits das erste Rückrundenspiel zuhause gewinnen. Auch in diesem Spiel gingen die Waidhofner als Sieger vom Platz, nach einer mäßigen ersten Hälfte setzten sich die Gäste souverän durch…

 

Schwache Anfangsphase

Auf beiden Seiten war zu Beginn nicht viel zu sehen, der Platz war aber auch nicht der beste, sodass die ca. 250 Zuseher in der ersten halben Stunde keine richtig gute Chance sahen. Dann sorgte aber Daniel Meyer für die Führung und schoss das 1:0 für den SV Waidhofen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Doppelschlag kurz nach der Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste alles klar: Petr Svancara erzielte in der 50. Minute das 2:0 ehe sechs Minuten später Mario Pranjic auf 3:0 erhöhte und damit für die Vorentscheidung sorgte.

Bad Vöslau verkürzt auf 3:1

Aber nur zwei Minuten später konnte Fitim Vorfaj auf 3:1 verkürzen – doch Spannung keimte danach keine mehr auf, da die Gäste das Spiel kontrollierten und in der Defensive gut standen. In der Schlussphase hätte noch das eine oder andere Tor für Waidhofen fallen können, letztendlich trennten sich aber beide Teams mit dem Spielstand von 3:1 zugunsten des SV Waidhofen/Thaya.

 

Karl Plank, Trainer SV Waidhofen/Thaya: „Es war schon ein verdienter Sieg, wobei in den ersten 30 Minuten beide Teams schlecht gespielt haben. Das war aber auch aufgrund der eher schlechten Platzverhältnisse. Das 1:0 ist dann für uns zum richtigen Zeitpunkt gefallen, danach haben wir die Partie ruhig fertiggespielt. Kurz vor dem 2:0 hat unser Torwart einen super Freistoß pariert und quasi im Gegenzug erzielten wir das 2:0 und legten mit dem 3:0 nach. Danach spielten wir ein bisschen Hollywood, dadurch kassierten wir das 3:1. Danach hätten wir noch mindestens ein Tor erzielen müssen, aber wichtig sind die drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.