Spielberichte

Punkteteilung zwischen Zwettl und St. Peter/Au

Der SC Zwettl bekam es am Freitagabend in der NÖ-Liga mit dem UFC St. Peter/Au zu tun. Zwar waren esin der ersten Halbzeit vor allen Dingen die Hausherren, die den Ton angaben, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen. Anders dann in der zweiten Hälfte, in der die Gäste mit 1:0 vorne lagen. Doch Zwettl gelang der Ausgleich und die Punkte werden letztenendlich geteilt, nachdem es beim 1:1 blieb.

Nullnummer zur Pause

Zwar gibt es schon in den ersten Minuten die erste interessante Szene im Strafraum, doch der Treffer von Zwettl wird nicht gegeben, der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Zu Beginn sind es vor allem die Hausherren, die den Ton in dieser Partie angeben, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es noch zwei Topchancen auf die Führung, aber ein Weitschuss geht nur knapp übers Tor und nach einer Flanke von Thomas Müllner kann Jiri Havelka den Ball nur an die Querlatte köpfeln. Von St. Peter/Au kommt in der ersten Halbzeit nicht viel und so geht es vor 200 Zuschauern mit einem 0:0 in die Kabinen.

Blitzstart der Gäste

In der zweiten Halbzeit sieht die Sache dann etwas anders aus, denn diese ist erst fünf Minuten alt, da kann St. Peter/Au mit 1:0 in Führung gehen, Markus Tanzer bringt den Ball im gegnerischen Tor mit einem wuchtigen Schuss im kurzen Eck unter. Lange kann sich die Zach-Elf dann aber nicht über den Vorsprung freuen, nur vier Minuten später gleichen die Hausherren aus, diesmal lässt sich Jiri Havelka nach einem Lochpass und zwei abgefälschten Bällen die Chance nicht entgehen und mit dem 1:1 ist wieder alles offen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gelingen den beiden Mannschaften aber keine Tore trotz guter Chancen, es bleibt beim Remis.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Irgendwie trauere ich den zwei Punkten schon nach, denn wir waren im Großen und Ganzen leicht überlegen und hatten auch mehr Torchancen und mehr vom Spiel. Leider wurde uns ein reguläres Tor am Beginn nicht gegeben und auch am Ende hatten wir gute Chancen auf den Siegtreffer. Aber St. Peter/Au ist ein unangenehmer Gegner, das muss man schon sagen."

Beste Spieler: Jiri Havelka (ST), Thomas Müllner (MF)

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung, wir hatten einen guten Gegner. In den ersten 20 Minuten war Zwettl gut, da hatten wir Probleme, erst danach haben wir uns erfangen. In der zweiten Halbzeit wollten wir die Bälle flach herausspielen, das lief dann besser. Ich hatte nach dem Führungstor ein gutes Gefühl, wir sind hinten eigentlich stabil gestanden, aber dann fiel schnell das 1:1. Es war dann eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten."

Beste Spieler: Zdenek Partys (MF), Markus Tanzer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.