Spielberichte

SV Langenrohr gewinnt knapp beim SC Retz

Am Samstagnachmittag gastierte der SV Langenrohr beim SC Retz, es traf also der Tabellenzehnte auf den Fünften der 1. Landesliga. Beide Teams hatten im Vorhinein dieser Begegnung mit diversen Ausfällen zu kämpfen, sodass man von einer ganz engen und spannenden Angelegenheit ausgehen durfte. Letzten Endes setzte sich Langenrohr dank eines äußerst kuriosen Treffers knapp durch...

 

400 Zuseher sahen dieses Spiel, kamen allerdings nicht wirklich auf ihre Kosten. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dem Chancen Mangelware waren. Retz strahlte zwar das eine oder andere Mal durch Konter Gefahr aus und auch Langenrohr fand Halbchancen vor, richtig Nennenswertes sprang aber nicht heraus. Bis zur Pause blieb es also beim Spielstand von 0:0. 

Kurioses Tor entscheidet Partie

Nach dem Seitenwechsel wurde Langenrohr etwas stärker, das Aluminium verhinderte allerdings einen Treffer der Gäste. In der 49. Minute kam es dann zur Kuriosität schlechthin: Nach einem lang getretenen Freistoß wollte Verteidiger Todor Yonov den Ball per Kopf zum eigenen Keeper spielen, überhob diesen aber und Christoph Wieser hatte keine Probleme, das runde Leder über die Linie zu drücken. Danach fehlten den Hausherren die Mittel, um noch den Ausgleich zu erzielen, Langenrohr verteidigte geschickt und spielte die knappe Führung relativ souverän über die Zeit. Somit besiegte die Baumühlner-Elf den SC Retz knapp mit 1:0.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Es war kein gutes Spiel von beiden Teams, wir waren genauso wie Retz ziemlich ersatzgeschwächt. Aber wir hatten die zwingenderen Chancen und daher ist das ein verdienter Sieg. Retz hat zwar toll gekämpft, aber trotzdem finde ich haben wir uns die drei Punkte mehr verdient.

Sascha Laschet, Trainer SC Retz: „Meiner Meinung nach war das eine klassische X-Partie, weil das einzige Tor ein blödes Missverständnis zwischen dem Innenverteidiger und dem Tormann war und bis dahin auf beiden Seiten nicht viel zu sehen war. Wir hatten ein paar Konterchancen, Langenrohr auch ein paar Halbchancen aber es war sicher kein Leckerbissen. Das war auch zu erwarten, da wir drei Spieler im Mittelfeld vorgeben mussten, die wir leider nicht kompensieren können. Daher haben wir auch ein enges Spiel erwartet und gehofft, durch eine Standardsituation vielleicht ein Tor zu erzielen. Aber wir müssen diese Niederlage so hinnehmen und nach vorne schauen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.