Spielberichte

Leobendorf ohne Probleme gegen Waidhofen/Thaya

In der NÖ-Liga standen sich am Sonntagnachmittag der SV Leobendorf und der SV Waidhofen/Thaya gegenüber. Die Heimelf konnte von der ersten Minute an richtig viel Druck erzeugen und spielte gut nach vorne, schon zur Pause führte man mit 4:0 und hatte den Sieg so gut wie in der Tasche. In der zweiten Halbzeit ließ die Prosenik-Elf nichts mehr anbrennen und gewann mit 5:0.

Drei Tore in zwölf Minuten

Von der ersten Minute an zeigt Leobendorf, dass man sich diesen Sieg auf gar keinen Fall nehmen lassen will, man prescht gleich nach vorne und bereits in der vierten Minute kann die Prosenik-Elf auf 1:0 stellen, Slaven Lalic ist der Torschütze. Waidhofen/Thaya tut sich schwer und kommt einfach nicht ins Spiel, wird von Leobendorf völlig überrollt und muss in der ersten Viertelstunde weitere Gegentreffer hinnehmen. Denn in den Minuten zehn und zwölf ist es Bernhard Ungerböck, der seine Chancen verwertet und auf 3:0 erhöht. Damit aber nicht genug, in der 24. Minute kann Kevin Aue den vierten Treffer für die Heimelf erzielen, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

Leobendorf siegt klar

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist Leobendorf tonangebend, doch ein Tor will den Gastgebern nicht mehr gelingen. In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielverlauf, denn Leobendorf ist einfach eine Klasse besser als Waidhofen/Thaya und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. In der 54. Minute kann Bernhard Ungerböck seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag machen und auf 5:0 erhöhen. Damit geht diese Partie klar an die Prosenik-Elf, die in der Tabelle nun auf dem dritten Rang liegt.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir waren von der ersten Minute an das klar bessere Team, es war wirklich Einbahnstraßenfußball. Wir haben auch gleich getroffen und Waidhofen/Thaya keine Chance gelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.