Spielberichte

Ein Dutzend Treffer bei Torfestival in Haitzendorf

Zum Abschluss der neunten Runde der 1. Landesliga erlebten die Fans ein richtig unterhaltsames Fußballspiel zwischen dem SV Haitzendorf und dem SV Würmla. Sage und schreibe alle sieben einhalb Minuten zappelte das Leder in einem der beiden Tornetzen. Es war  zwar eine durch viele Fehler geprägte Partie, aber nur deshalb kamen so viele Tore zustande. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und setzten sich knapp durch. (Trainingslager buchen)

Fünf Treffer in 18 Minuten

Nach der ersten Viertelstunde ahnte noch keiner was sich danach für ein Spektakel abspielen sollte. Den Toreigen eröffnete in Minute 16 Frank Egharevba mit seinem ersten Treffer am heutigen Tag. Eines kann ich euch versprechen, es folgten noch einige weitere. Das zweite nämlich gleich mit der nächsten Aktion als er wieder einen Angriff durch die Mitte alleine vor dem Tormann zum 0:2 abschloss. Die Haitzendorfer ihrerseits versteckten sich aber keineswegs, sondern kamen wenig später durch Stefan Gruber zum Anschlusstreffer. Der Torjäger versenkte einen Freistoß direkt zum 1:2. Noch in der selben Minute, gleich nach der Auflage von Würmla erkämpften sich die Heimischen den Ball und Patrick Denk erzielte gleich das nächste Tor, nämlich den 2:2 Ausgleich. Die Freude darüber hielt allerdings nur kurz, denn Tobias Klingenbrunner war nach gut einer halben Stunde zur Stelle und brachte die Auswärtigen wieder in Front. Das war es in Halbzeit eins, doch Halbzeit zwei folgt so gleich.

Egharevba trifft fünfmal und setzt sich an die Spitze der Torjägerliste

Nach dem Wiederanpiff ging es gleich wieder munter los. Frank Egharevba war bestens gelaunt und stellte mit seinem dritten Treffer auf 4:2 für die Gäste. Die Antwort der Heimischen ließ aber wieder nicht lange auf sich warten, denn Florian Schuh nutzte einen Fehler von Würmla und verkürzte auf 3:4. Kurz darauf glich Stefan Gruber erneut aus. Gut zehn Minuten später war wieder der heutige Toptorjäger zur Stelle, Frank Egharevba, mit seinem vierten Treffer brachte er seine Mannschaft mit 5:4 in Führung. Der eingewechselte Andre Hofer legte fünf Minuten später nach und stellte auf 6:4 für Würmla. Nun sollte die Angelegenheit erledigt sein, dachten viele, doch Stefan Gruber machte nochmal den Anschlusstreffer zum 5:6. Sein dritter Treffer am heutigen Tag! Die Heimischen warfen nun alles nach vorne, doch Treffer wollte ihnen keiner mehr gelingen.Stattdessen war aber Frank Egharevba nach einem Konter zum fünften Mal am heutigen Tag zur Stelle und fixierte in Minute 90 den 7:5 Endstand für den SV Würmla.

Roland Benkö (Trainer SV Würmla):

Haitzendorf hatte die erste Chance im Spiel  in Minute eins, danach viele Fehler, aus denen sich viele Tore ergaben.

Beste Spieler: Frank Egharevba, Tobias Klingenbrunner (SV Würmla)

                          Stefan Gruber (SV Haitzendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.