Spielberichte

Langenrohr landet Sieg in Kottingbrunn

Der ASK Kottingbrunn bekam es in der zehnten Runde der NÖ-Liga mit dem SV Langenrohr zu tun. Zwar legten die Hausherren einen guten Start hin, in Führung konnte dann aber in der Anfangsphase Langenrohr gehen. Kottingbrunn bemühte sich den Rückstand schnell wettzumachen, hatte im Abschluss aber kein Glück. Langenrohr machte den Sack in der zweiten Halbzeit mit zwei Treffern von Christoph Wieser zu und gewann mit 3:0.

Schock für Kottingbrunn - früher Gegentreffer

Beide Mannschaften haben nach einer tollen Serie in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen müssen. Kottingbrunn will im Heimspiel gegen Langenrohr sicherlich wieder anschreiben, immerhin mischt man vorne mit und will den Rückstand auf Mannsdorf in Grenzen halten. Langenrohr hat nach einem schwachen Start in den letzten Wochen viel gut gemacht und ist sicherlich darauf bedacht, in Kottingbrunn anzuschreiben. Zwar beginnen die Hausherren recht ambitioniert, doch bereits in der sechsten Minute muss man das 0:1 hinnehmen. Langenrohr nützt die erste gute Chance auf die Führung, Robert Gruberbauer ist nach einer Flanke mit seinem Kopf zur Stelle. In weiterer Folge geht es hin und her, wobei die Kottingbrunner vielleicht die besseren Möglichkeiten vorfinden, um den Ausgleich zu erzielen als die Gäste, um auf 2:0 erhöhen zu können. Für die Mannschaften wird es mit der Zeit nicht einfacher, starker Regen macht den Boden tief, keine leichten Bedingungen für Kottingbrunn und Langenrohr.

Spannende zweite Halbzeit

Auch nach der Pause lässt Kottingbrunn nichts unversucht, um den Rückstand aufzuholen. Es gibt immer wieder gute Möglichkeiten für die Sukalia-Elf, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, im Abschluss ist man heute auf Seiten der Heimischen nicht sehr konsequent. Langenrohr kann sich dann in der 79. Minute über die Vorentscheidung freuen, das 2:0 gelingt Christoph Wieser aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Robert Gruberbauer. Zwar setzen die Kottingbrunner in der Schlussminute noch einmal alles auf eine Karte und bekommen in der 89. Minute einen Elfmeter zugesprochen, doch Langenrohr-Goalie Günther Arnberger bleibt Herr der Lage. Im Gegenzug machen die Gäste den Sack durch den zweiten Treffer von Christoph Wieser den Sack zu und gewinnt auswärts mit 3:0.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Unsere Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt, wir haben aus einer gesicherten Abwehr heraus versucht, im Konter gefährlich zu sein. Kottingbrunn hat zwar auch immer wieder den Weg in unsere Hälfte gesucht, wirklich zwingende Chancen waren aber aus meiner Sicht nicht dabei. Nach dem 1:0 haben wir uns noch weiter zurückgezogen und geduldig auf unsere Möglichkeiten gewartet. Es war ein verdienter, aber schon hart erarbeiteter Sieg."

Beste Spieler: Günther Arnberger, Andreas Zottl, Robert Gruberbauer

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.