Spielberichte

Waidhofen zieht den Kopf vorerst aus der Schlinge

Die Lamatsch-Elf aus Waidhofen reiste zwar mit wenigen Punkten, dafür mit viel Kampfkraft nach Ardagger. Um dort drei Punkte mitzunehmen. Tomas Horvath sorgte für die frühen Führung, ein Doppelpack von Ardaggers Leo Zefi drehte aber die Partie. Daniel Meyer und erneut Horvath sorgten aber für den zweiten Auswärtssieg der Waidhofner in dieser Landesliga-Saison.

Beide Mannschaften konnten in den vergangenen Meisterschaftsspielen spielerisch glänzen. Ardagger baute auch diesmal auf eine stabile Defensive, machte sich aber das Leben selber schwer. Wie in Minute 17, als man Tomas Horvath aus den Augen verlor.

"Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der wir vielleicht ein wenig mehr vom Spiel hatten", so Waidhofens Boss Helmut Lamatsch. Dennoch dreht Ardagger vorübergehend die Partie. Und zwar in der Person von Leop Zefi, der mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten auf 2:1 stellte. "Wir haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Das müssen wir in Zukunft abstellen", so Lamatsch, der aber dennoch vor der Pause noch das 2:2 durch Daniel Meyer sah.

Horvath nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am ausgeglichenen Spiel. Allerdings fiel nur noch ein Treffer. Und wieder war es Horvath, der zuschlug. "Natürlich wird er an Toren gemessen. Er hat aber auch sonst viel für die Mannschaft gearbeitet. Er sit ein richtig starker Spieler, darum haben wir ihn ja geholt", so Lamatsch gut gelaunt. Weil Ardagger nicht mehr zurückschlagen konnte, Waidhofen die drei Punkte mitnahm. "EIn wichtiger Sieg für uns, der etwas Druck nimmt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.