Spielberichte

Retz meldet sich in der Erfolgsspur zurück

Der SC Retz hat sich mit einem 3:1-Sieg in Gaflenz wieder gefangen, ist damit wieder der erste Landesliga-Verfolger von Spitzenreiter Stripfing. Allerdings liegt man bereits fünf Punkte zurück. Libor Zondra, Ferdinand Weinwurm und Jan Schulmeister hatten mit ihren Toren bereits in Halbzeit eins alles klar gemacht. Dem Gaflenzer Tobias Hudl gelang nach der Pause nur noch der Anschlusstreffer.

Beide Teams waren darauf aus, dem Publikum guten Fußball zu zeigen. "Zum Glück haben wir einen Gegner vorgefunden, der mitgespielt hat", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. Das gab den Gästen auch den nötigen Platz, um ihre Qualität auszuspielen. So war es bereits in Minute fünf Libor Zondra, der nach einer Schulmeister-Flanke zum 1:0 einköpfte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams kampfbetont agierten. "Es war aber sehr fair", stellte Mischling fest. "Wir haben dann zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht."

Entscheidung vor der Pause

So etwa Ferdinand Weinwurm in Minute 27 nach einem Stanglpass. Oder Jan Schulmeister, der knapp vor der Pause eine tolle Einzelaktion mit dem 3:0 krönte. Nach dem Seitenwechsel probierte Gaflenz noch einmal alles, kam durch Tobias Hudl auf 1:3 heran. Am Ende feierte Retz aber einen verdienten Auswärtserfolg. "Weil wir auch wieder gut Fußball gespielt haben", war Mischling mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.