Spielberichte

Lucky Punch lässt Kottingbrunn jubeln

Fast 300 Zuschauer waren auf den Mannersdorfer Sportplatz gekommen, um sich das Duell gegen Kottingbrunn anzusehen. Sie bekamen ein spannendes Landesliga-Duell zu sehen, in dem sich die Gäste mit 2:1 durchsetzten. Das goldene Tor fiel aber erst in Minute 95 durch den davor eingewechselten Mathias Wollmann. Davor hatten Tobias Puchinger bzw. Rene Herbst getroffen.

Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt: Kottingbrunn ging als großer Favorit ins Spiel. Daher probierte es Mannersdorf mit einer defensiven Taktik, legte den größten Wert auf Konter. Die man auch gut spielte, in Minute sieben davon profitierte. "Da haben wir einmal schlecht verteidigt", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller. Tobias Puchinger schloss nach einem Lattenpendler zum 1:0 für Mannersdorf ab. in der Folge übernahm Kottingbrunn wieder das Kommando, drückte und drängte auf den Ausgleich. Der nach einer halben Stunde auch fallen sollte. Weil einem Mannersdorfer der Ball an die Hand sprang. "Wir haben den Elfer, der sicherlich glücklich war, mit einer Druckphase regelrecht provoziert", war Haller mit der spielerischen Leistung seiner Jungs zufrieden. Rene Herbst übernahm die Verantwortung, traf zum 1:1-Ausgleich.

Warten bis zur Nachspielzeit

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher. Mannersdorf war fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Und beinahe wäre es sich mit einem Punktgewinn ausgegangen. Denn bis zu 95. Minuten hielt das 1:1. "Aufgrund der Spielverzögerungen ging die lange Nachspielzeit auch in Ordnung", so Haller. Denn der Schiedsrichter ließ fünf Minuten länger spielen. Und genau in der letzten Minute der Nachspielzeit trafen die Gäste zum viel umjubelten Siegtreffer. Nach einem Ballgewinn nach einem Abstoß wurde der Ball schnell in die Tiefe gespielt. Dort setzte sich der eingewechselte Mathias Wollmann im Laufduell gegen den Verteidiger durch, behielt auch vor Torhüter Kevin Pendl die Nerven und traf zum 2:1 ins lange Eck. "Ein verdienter Sieg", freute sich Haller über den vierten Erfolg im fünften Spiel, der auch die Tabellenführung einbrachte.

Die Besten:

Kottingbrunn: Martin Jurkemik (Verteidiger), Marvi Konci (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.