Vorschau

Vorschau: Nachtragsspieltag

Götzendorf - runde02.pngGaflenz (Mi.,19:30). Es ist bereits der vierte Anlauf, dieses Spiel auszutragen. Ursprünglich musste es wegen der Cup-Teilnahme der Gaflenzer verlegt werden, dann zweimal wetterbedingt. Da Gaflenz durch den Cup auch am ersten Nachholtermin, dem 26.10., bereits im Einsatz ist, drohte mangels Flutlicht in Gaflenz ein Spiel im späten November. So einigte man sich auf einen Platzwahltausch und spielt nun das Hinspiel in Götzendorf.



Und nicht nur dieser Tausch sorgt dafür, dass die Ausgangsposition eine völlig andere ist, als zum ursprünglichen Termin. Denn da wäre der Absteiger gegen die gerade noch nicht abgestiegenen Götzendorfer wohl klarer Favorit gewesen. Doch jetzt kann sich Götzendorf mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen, die man am Wochenende schon kurz inne hatte, ehe Gaflenz gegen Retz keine Schützenhilfe leisten konnte. Die Gäste blieben damit Tabellenletzter, würden die rote Laterne aber mit einem Remis abgeben, mit einem Sieg kämen sie sogar auf den elften Platz.

von Werner Schöner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.