Vorschau

Vorschau Runde 26

runde_noe26.pngDie 1. NÖN-Landesliga geht langsam aber sicher in die entscheidende und heiße Phase. Fünf Teams haben noch Chancen auf den Titel, vermutlich wird sich das Trio Retz - Gaflenz - Ardagger die Meisterschaft aber unter sich ausmachen. Und auch im Abstiegskampf wird es spannend. Der FC Mistelbach ist im Aufwind und setzt die anderen Teams gehörig unter Druck. Spannender geht's nicht! Wir werfen einen Blick voraus auf die Begegnungen der 26. Runde.


Freitag, 19:30 Uhr

SV Sparkasse Waidhofen/Thaya - FC Weinviertel Mistelbach
Quoten 2,10 - 3,20 - 2,90 Auf dieses Spiel wetten!
Wenn das mal kein Abstiegsderby ist. Der Tabellenletzte zu Gast beim Drittletzten. Vier Punkte trennen Mistelbach und Waidhofen, mit einem Sieg könnte die Prochaska-Elf gehörig Druck ausüben. Die aktuelle Form spricht für die Gäste, blieben sie doch zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen und holten dabei fünf Punkte. Waidhofen punktete zuletzt in St. Pölten, musste zuvor aber dreimal en suite den Platz als Verlierer verlassen. In der Rückrunde konnten die Mistelbacher bislang einen Punkt mehr erobern als die Lamatsch-Elf aus Waidhofen. Für Spiele wie dieses wurde wohl der Begriff "Sechs-Punkte-Spiel" erfunden.

SK trenkwalder Schwadorf - SV Stockerau
Quoten 1,70 - 3,30 - 4,20
Auf dieses Spiel wetten!
Ähnliche Voraussetzungen gibt es auch in diesem Spiel. Der Tabellendreizehnte emfpängt den Vorletzten. Auch diese beiden Teams sind durch vier Punkte getrennt und auch hier kann man von einem "Sechs-Punkte-Spiel" sprechen. Stockerau ist die schwächste Rückrundenmannschaft und gerät durch den Aufschwung des FC Mistelbach immer mehr unter Zugzwang. Beide Teams trennten sich zuletzt mit einem 2:2 von starken Gegnern: Stockerau spielte gegen Ardagger, Schwadorf gegen Kottingbrunn. Und für beide Mannschaften wäre der Sieg durchaus möglich gewesen. Schwadorf-Coach Kernal wird auf Peter Stark verzichten müssen, der zuletzt die fünfte Gelbe sah.

SCU Ardagger - SV Würmla
Quoten 1,35 - 3,80 - 8,00
Auf dieses Spiel wetten!
Beide Mannschaften mussten zuletzt einen kleinen Dämpfer einstecken. Ardagger erreichte in Stockerau "nur" ein 2:2 und musste die Tabellenführung wieder an Retz abtreten. Würmla verlor vor eigenem Publikum gegen Langenrohr mit 0:1, sollte aber dennoch den Abstiegskampf hinter sich gelassen haben. Wobei man sich nie sicher sein kann. Die Rückrundenform spricht natürlich ganz klar für die Ardaggeraner, die die beste Frühjahrsmannschaft sind. Aber auch Würmla liegt in dieser Wertung auf einem beachtlichen achten Platz. Trainer Thomas Nentwich wird allerdings auf Christoph Weber und Sasa Lalovic, die zuletzt beide Gelb-Rot sahen, verzichten müssen.

SV Langenrohr - SKN St. Pölten Amateure
Quoten 2,45 - 3,20 - 2,45
Auf dieses Spiel wetten!
Man hätte vor der Rückrunde wohl eher nicht vermutet, dass der SV Langenrohr aus den ersten zehn Frühjahrsspielen mehr Punkte holt als die SKN St. Pölten Amateure. Die Mannschaft von Trainer August Baumühlner spielt aber eine grundsolide Rückrunde. Bei 15 noch zu vergebenden Punkten hat Langenrohr 13 Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Am Freitag kommt mit St. Pölten aber die - nach Verlustpunkten - beste Auswärtsmannschaft der Liga. Während Michael Schadinger nach dessen Roter Karte auf Thomas Vollnhofer verzichten muss, wird bei Langenrohr Dusko Petkovic (5. Gelbe) fehlen.

Samstag, 16:30

UFC St. Peter/Au - ASK Bad Vöslau
Quoten 2,75 - 3,20 - 2,20
Auf dieses Spiel wetten!
St. Peter holte in der Rückrunde bislang zwölf Punkte, Bad Vöslau derer 14. Die Teams spielen eine ähnlich starke Rückrunde und sind jeweils seit drei Spielen ungeschlagen. St. Peter holte aus diesen Matches fünf Punkte, Bad Vöslau sogar sieben. Die Favoritenrolle muss man wohl der Keuz-Elf zuschieben, liegt sie doch auf Rang vier der Tabelle und hat 14 Punkte mehr auf dem Konto als St. Peter.

SV Harreither Gaflenz - SC Sparkasse Zwettl
Quoten 1,80 - 3,20 - 3,80 Auf dieses Spiel wetten!
Zwar läuft die Rückrunde für den SV Gaflenz alles andere als nach Plan, die Chance auf den Titel ist aber immer noch intakt. Nur zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SC Retz, der ebenfalls gelegentlich schwächelt. Mit dem SC Zwettl kommt allerdings eine Mannschaft nach Gaflenz, die im Frühjahr kaum Schwächen zeigt und in der Rückrundentabelle auf Rang zwei liegt. Aus den letzten drei Spielen holte die Petkovic-Elf sieben Punkte, unter anderem durch einen Sieg gegen Retz. Die Kogler-Elf erbte aus den letzten drei Spielen lediglich zwei Zähler. Kaum zu glauben, dass der Titel noch in Reichweite ist. Nicolai Scharnreiter (Gaflenz, Rotsperre) und Florian Weissensteiner (Zwettl, 5. Gelbe) werden nicht mitspielen.

SV Haas Leobendorf - ASC Götzendorf
Quoten 2,20 - 3,20 - 2,75
Auf dieses Spiel wetten!
Während Leobendorf in der Rückrundentabelle auf Rang vier liegt und mit diesem Abschneiden mehr als zufrieden sein kann, hapert es bei Götzendorf noch. Rang 13 im Frühjahrsranking und nur drei Siege in zehn Spielen. Leobendorf trennte sich zuletzt 3:3 von Zwettl, während sich Götzendorf vor eigenem Publikum Retz geschlagen geben musste. Dennoch ist der Haager-Elf immer alles zuzutrauen.

SC Retz - ASK Kottingbrunn
Quoten 1,70 - 3,30 - 4,20
Auf dieses Spiel wetten!
Das Spitzenspiel der Runde steigt in Retz, wo der Tabellenführer den Tabellenfünften empfängt, der nur sechs Punkte Rückstand auf die Spitze aufweist. Mit einem Sieg in Retz könnte die Mannschaft von Trainer Markus Sukalia vielleicht doch noch in den Titelkampf eingreifen. Bitter für Retz: noeliga.at-Spieler der Runde 25, Roman Christ, fehlt gelbgesperrt. Sicherlich eine Schwächung für die Wachter-Elf. Kann Retz das zweite Spiel in Folge gewinnen und einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel machen? Oder nimmt der ASK die letzte Chance wahr? Man darf gespannt sein!

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.