Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau & Expertentipp Runde 26

runde noe26

Und schon geht es weiter mit Fußball, auch an diesem Wochenende rollte das runde Leder und acht spannende Spiele erwarten uns in der 1. Landesliga. Der Schwadorf-Coach Christian Ivantschitz stand für ligaportal.at bereit, analysierte sämtliche Partien und gab seinen Expertentipp ab. Dabei traut er seiner Mannschaft im schweren Spiel gegen Leader Ober-Grafendorf ein Remis zu…

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr, SCU Ardagger – SV Würmla

ardaggerwuermlaChristian Ivantschitz: „Ich glaube, dass Ardagger gewinnt, weil sie heimstark sind und sicher nach den zwei Niederlagen wieder punkten wollen.“

Tipp: 2:1

 

SCU Ardagger (6. Platz)
Verlor die letzten beiden Spiele
Holte in der Rückrunde zehn Punkte aus elf Spielen
Marco Leovac ist bester Torschütze (14)

SV Würmla (8. Platz)
In der Rückrunde bereits mit fünf Siegen
Auswärtsschwächstes Team der Liga – 3 Remis, 9 Niederlagen, kein Sieg

 

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr, ASC Götzendorf – SV Leobendorf

goetzendorfleobendorfChristian Ivantschitz: „Das ist ein Spiel, in dem keiner verlieren darf. Götzendorf wird sicher alles für diesen Heimsieg geben, damit sie gänzlich aller Abstiegssorgen entledigt sind.“

Tipp: 1:0

ASC Götzendorf (13. Platz)
Drittschwächstes Heimteam – 5 Heimsiege
In der Rückrunde mit elf Punkten aus ebenso vielen Spielen
Drittschlechtestes Torverhältnis (-16)

SV Leobendorf (14. Platz)
4 Siege und 4 Remis in der Rückrunde
Verliert auswärts jedes zweite Spiel


Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr, SC Mannsdorf – SV Gaflenz

mannsdorf scgaflenzChristian Ivantschitz: „Mannsdorf wird sicher die Chance auf den Meistertitel wahren wollen und deshalb daheim nichts anbrennen lassen.“

Tipp: 2:0

 

SC Mannsdorf (2. Platz)
Bester Torschütze: Michael Frantsich (16)
Zweitbeste Offensive – 54 Tore
Bestes Rückrundenteam – verlor erst ein Spiel im Frühjahr

SV Gaflenz (12. Platz)
Bereits fünf Siege im Frühjahr
Drittschwächste Auswärtsmannschaft – erst ein Sieg in der Fremde


Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr, SV Stockerau – ASK Kottingbrunn

stockeraukottingbrunnChristian Ivantschitz: „Das ist gemein zu tippen, aber ähnlich wie bei Götzendorf wird auch Kottingbrunn versuchen zu siegen, damit man nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat.“

Tipp: 1:2

SV Stockerau (16. Platz)
Kassierte die meisten Gegentore der Liga (59)
Hat erst gesamt fünf Siege – alle 5 zuhause eingefahren
Schwächstes Rückrundenteam (9 Punkte)

ASK Kottingbrunn (11. Platz)
Schwächste Offensive (mit Schwadorf) – 25 Tore
Zweitbeste Defensive der Liga (26 Gegentore)
Holte auswärts nur zwei Punkte weniger als zuhause

 

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr, ASK Bad Vöslau – SV Langenrohr

bad-voeslaulangenrohrChristian Ivantschitz: „Bad Vöslau hat ein paar verletzte Spieler, ist aber heimstark. Langenrohr braucht Punkte, um den Cupplatz zu erreichen. Das Unentschieden kommt glaube ich für beide ideal.“

Tipp: 1:1

ASK Bad Vöslau (3. Platz)
Beste Defensive der Liga (24 Gegentore)
Heimstark: bereits acht Siege zuhause
In der Rückrundentabelle auf Rang 4

SV Langenrohr (5. Platz)
Spielte schon sieben Mal Remis
Fünftbestes Rückrundenteam
Auswärts stehen 6 Niederlagen 4 Siegen gegenüber (13 Spiele)


Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr, ATSV Ober-Grafendorf – SK Schwadorf

ober-grafendorf atsvschwadorfChristian Ivantschitz: „Man hat schon gesehen, dass im Fußball immer was passieren kann und auf das hoffe ich. Wenn wir die Leistung gegen Ardagger wiederholen können haben wir eine Chance.“

Tipp: 1:1

ATSV Ober-Grafendorf (1. Platz)
Jiri Adamec – Torschützenliste-Führender – 24 (!) Treffer
Zweitstärkstes Heimteam, sowie zweitbeste Rückrundenmannschaft
Beste Offensive der Liga – 56 Treffer

SK Schwadorf (15. Platz)
Kassierte zweitmeisten Gegentore (45)
Auswärts mit zwei Siegen, sieben Niederlagen, vier Remis
9. Platz in der Rückrundentabelle

 

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr, SV Waidhofen/Thaya – UFC St. Peter

waydhofen-thayast-peter-auChristian Ivantschitz: „Waidhofen ist irrsinnig heimstark und wird aufgrunddessen die Partie für sich entscheiden.“

Tipp: 2:1

 

SV Waidhofen/Thaya (8. Platz)
Heimmacht: erst zwei Heimniederlagen
Lukas Nechvatal (17 Tore) ist der beste Torschütze
Holte in der Rückrunde elf Punkte aus elf Spielen

UFC St. Peter (10.)
Bester Torschütze: Stefan Stradner (13 Tore)
Auswärts mit vier Siegen und sieben Niederlagen

 

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:00 Uhr, SKN St. Pölten Juniors – SC Zwettl

st-poeltenzwettlChristian Ivantschitz: „Diese Partie ist schwer zu tippen. Aufgrund der aufsteigenden Phase der St. Pöltner, die momentan gut spielen, glaube ich an einen Sieg der Schadinger-Elf, auch weil Zwettl nicht recht in die Gänge kommt.“

Tipp: 2:0

SKN St. Pölten Juniors (4. Platz)
Mit46 Toren die drittbeste Offensive
Bester Torschütze: Martin Zahuranec (13)
Liegt in der Rückrundentabelle auf dem dritten Platz – 6 Siege bereits

SC Zwettl (7. Platz)
Zweitschlechtestes Rückrundenteam
Auswärts mit 3 Siegen und acht Niederlagen (13 Partien)
Gregor Schmidt ist bester Torschütze – 10 Treffer

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.