Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau & Expertentipp Runde 25

runde noe25Vier Freitagspiele stehen am Freitag auf dem Programm, dann folgen drei Samstagpartien während das letzte Spiel der 25. Runde der 1. Landesliga am Sonntag ausgetragen wird. Und wieder erwartet die Zuseher eine spannende Runde mit vielen tollen Spielen. Michael Schadinger, Trainer der SKN St. Pölten Juniors, hat sich durch diesen Spieltag getippt – für ihn das letzte Mal, denn er wird ab kommender Saison nicht mehr auf der Trainerbank der Amateure zu finden sein (siehe Artikel)…

 

Freitag, 17. Mai 2013, 19:30 Uhr, SK Schwadorf – SCU Ardagger

schwadorfardaggerMichael Schadinger: „Schwadorf steht unter Druck und muss gewinnen, es wird sicher ein sehr knappes Spiel, ich glaube an ein Unentschieden.“

Tipp: 1:1

 

SK Schwadorf (15. Platz)
Drittschwächstes Team zuhause (gewinnt nur jede dritte Partie)
Schoss die wenigsten Tore (22)
Holte in der Rückrunde elf Punkte aus neun Spielen

SCU Ardagger (8. Platz)
Schwächstes Rückrundenteam (6 Niederlagen, 2 Siege, 1 Remis)
Fünftstärkste Auswärtsmannschaft (bereits fünf Siege in zwölf Partien)
Marco Leovac ist bester Torschütze (14)

 

Freitag, 17. Mai 2013, 19:30 Uhr, ASK Kottingbrunn – ASK Bad Vöslau

kottingbrunnbad-voeslauMichael Schadinger: „Die Bad Vöslauer haben nach dem leichten Hänger wieder in die Spur gefunden und werden sich in diesem Derby knapp durchsetzen.“

Tipp: 1:2

 

ASK Kottingbrunn (9. Platz)
Beste Defensive der Liga (21 Gegentore)
Schoss die zweitwenigsten Tore (25)
Daheim mit 4 Siegen, 4 Remis und 4 Niederlagen

ASK Bad Vöslau (3. Platz)
Drittstärkstes Auswärtsteam (gewinnt jedes zweite Spiel)
In der Rückrundentabelle auf Platz 6 (4 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen)
Bester Torschütze: Dominik Altrichter (7)

 

Freitag, 17. Mai 2013, 19:30 Uhr, SC Zwettl – SC Mannsdorf

zwettlmannsdorf scMichael Schadinger: „Mannsdorf ist natürlich der Favorit, Zwettl ist aber eine Heimmacht. Trotzdem denke ich, dass sich die Mannsdorfer durchsetzen.“

Tipp: 0:2

 


SC Zwettl (6. Platz)
Holt zuhause im Schnitt zwei Punkte pro Spiel
Hat die meisten Niederlagen in der Rückrunde (6)
Gregor Schmidt ist bester Torschütze (9)

SC Mannsdorf (2. Platz)
Bester Torschütze: Michael Frantsich (15)
Zweitbestes Auswärtsteam (23 Punkte aus 12 Spielen)
In der Rückrundentabelle auf Platz 1 (erst ein Remis und eine Niederlage)

 

Freitag, 17. Mai 2013, 19:30 Uhr, SV Langenrohr – SV Waidhofen/Thaya

langenrohrwaydhofen-thayaMichael Schadinger: „Ich tippe auf einen knappen Sieg für Langenrohr, weil sie zuhause dementsprechend stark auftreten und das den Ausschlag geben wird.“

Tipp: 2:1

 

 

SV Langenrohr (4. Platz)
Zweitstärkstes Heimteam (erst eine Niederlage zuhause – Spitzenwert)
Bereits sieben Unentschieden in der laufenden Saison
Holte in der Rückrunde aus acht Spielen 15 Punkte

SV Waidhofen/Thaya (10. Platz)
Drittschwächstes Rückrundenteam (erst zwei Siege)
Bester Torschütze: Lukas Nechvatal (16)
Auswärts bereits mit acht Niederlagen und erst einem Sieg in der Saison

 

Samstag, 18. Mai 2013, 17:00 Uhr, SV Gaflenz – SV Stockerau

gaflenzstockerauMichael Schadinger: „Das ist ein wichtiges Spiel für beide Teams. Stockerau kämpft ums Überleben, Gaflenz könnte sich mit einem Sieg etwas absetzen. In diesem 6-Punkte-Spiel glaube ich an einen Sieg der Gaflenzer.“

Tipp: 3:1


SV Gaflenz (13. Platz)
Bereits vier Siege in der Rückrunde (jedes zweite Spiel)
Zuhause mit sechs Siegen aus elf Partien
Bester Torschütze: Hannes Stangl (9)

SV Stockerau (16. Platz)
Kassierte die meisten Gegentore (53)
Unentschiedenkönig der Liga (8)
Auswärts noch ohne vollen Erfolg


Samstag, 18. Mai 2013, 17:00 Uhr, SV Leobendorf – SKN St. Pölten Juniors

leobendorfst-poeltenMichael Schadinger: „Wir spielen zwar auswärts aber trotzdem glaube ich, dass wir gewinnen. Wir haben momentan einen Lauf, sind gut drauf und wollen die Serie von vier siegreichen Spielen in Folge fortsetzen.“

Tipp: 0:2


SV Leobendorf (14. Platz)
Hat mit Schwadorf die meisten Niederlagen einstecken müssen (12)
In der Rückrundentabelle auf Platz 5 (4 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen)
Zweitschwächstes Heimteam (erst 4 Siege, dafür aber bereits 6 Mal verloren)

SKN St. Pölten Juniors (5. Platz)
Viertstärkste Auswärtsmannschaft (5 Siege und 3 Remis aus zwölf Partien)
Belegt Rang 3 der Rückrundentabelle – 17 Punkte (9 Spiele)
Martin Zahuranec ist bester Torschütze (12)
Vier Siege in Serie

 

Samstag, 18. Mai 2013, 17:00 Uhr, UFC St. Peter/Au – ATSV Ober-Grafendorf

st-peter-auober-grafendorf atsvMichael Schadinger: „St. Peter ist zwar stärker geworden, aber trotzdem glaube ich, dass sich der Favorit Ober-Grafendorf durchsetzen wird. Es wird auf alle Fälle ein knappes und schweres Spiel für Ober-Grafendorf.“

Tipp: 1:2

 

UFC St. Peter/Au (7. Platz)
3 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen in der Rückrunde
Zuhause erst drei Mal verloren
Hat die letzten beiden Spiele gewonnen

ATSV Ober-Grafendorf (1. Platz)
Bester Torschütze: Jiri Adamec (22 – Torschützenliste-Führender)
Offensivstärkstes Team der Liga (52 Treffer)
Bestes Auswärtsteam (nur 4 Mal aus zwölf Partien nicht gewonnen – 2 Remis, 2 Niederlagen)

 

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:00 Uhr, SV Würmla – ASC Götzendorf

wuermlagoetzendorfMichael Schadinger: „In diesem Spiel gewinnt Würmla, weil sie daheim doch wesentlich stärker sind als auswärts. Die starke Offensive von Würmla wird den Unterschied ausmachen.“

Tipp: 2:1

 


SV Würmla (11. Platz)
Viertbeste Heimmannschaft (bereits 7 Siege und 3 Remis aus zwölf Spielen)
Liegt in der Rückrundentabelle auf Rang 9 – elf Punkte
Kassierte die zweitmeisten Tore der Liga (44)

ASC Götzendorf (12. Platz)
Zweitschlechtestes Rückrundenteam (erst 8 Punkte)
Auswärts bisher mit 3 Siegen, 4 Remis und 5 Niederlagen
Erzielte die drittwenigsten Tore (26)

 

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.