Vorschau

1. Landesliga: Vorschau Runde 8

noeliga-res-touristik Das Spitzenspiel in der 1. NÖN-Landesliga steigt bereits am Freitagabend, denn der Vierte der Liga, der ASK Kottingbrunn, bekommt es mit dem Tabellenführer, den St. Pölten Juniors zu tun. Würmla und Mistelbach wollen endlich wieder einmal einen Sieg feiern und auch für Schwadorf steht einiges auf dem Spiel, denn man wartet nicht nur auf den ersten Saisonsieg, sondern muss die Lücke nach vorne unbedingt schließen, ansonsten wird es immer schwerer, den Kontakt zu einem Nichtabstiegsplatz zu halten.

 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Die beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison, in den direkten Aufeinandertreffen gab es damals je einen Sieg für die Heimelf. Bei Schwadorf ist in dieser Saison allerdings der Wurm drin, erst zwei Punkte konnten geholt werden, man wartet nach acht Runden noch immer auf den ersten Sieg. Ardagger konnte nach einer kleinen Durststrecke gegen Spratzern am vergangenen Wochenende siegen, Schwadorf wird vor eigenem Publikum die Trendwende schaffen wollen.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SKN St. Pölten Juniors

Das Spitzenspiel der Liga steigt am Freitagabend in Kottingbrunn, Vierter gegen Erster lautet das Duell. Kottingbrunn fehlen drei Punkte auf die St. Pölten Juniors, die Gelegenheit also, Boden gut zu machen. Ein Sieg wäre für die jeweilige Mannschaft enorm wichtig, daher wird sowohl Kottingbrunn als auch die St. Pölten Juniors um jeden Zentimeter fighten. In der letzten Saison gab es für die Jungspunde aus St. Pölten nichts zu holen, Kottingbrunn gewann beide Begegnungen.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SC Zwettl

Das Heimspiel in der letzten Saison konnte Waidhofen/Thaya für sich entscheiden, ob das auch an diesem Wochenende so sein wird, wird sich zeigen. Beide Teams befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, Zwettl dürfte mit viel Selbstvertrauen nach Waidhofen/Thaya kommen, immerhin hat man sich mit einem 5:1 gegen Würmla in der letzten Runde ein bisschen den Frust von der Seele geschossen. Die Heimischen sind schon zwei Runden ohne Punkte.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

ASC Götzendorf - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

ASC Götzendorf SV Sparkasse Leobendorf

Götzendorf konnte in dieser Saison erst vier Punkte sammeln, gegen den Dritten der Liga wird es kein leichtes Unterfangen, das steht einmal fest. Leobendorf mischt vorne mit, ist eines der drei Teams mit 19 Punkten am Konto, da darf man sich jetzt keinen Ausrutscher erlauben, schon gar nicht gegen die vermeintlich schwächeren Teams. Den einzigen Sieg, den Götzendorf bisher einfahren konnte, feierte man vor eigenem Publikum.

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen UFC St. Peter/Au

Die beiden Teams trennt nur ein Punkt, Mannsdorf liegt an der achten Stelle, St. Peter/Au befindet sich zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zuhause konnte Mannsdorf allerdings in allen drei Spielen punkten, Niederlage war noch keine dabei und so will man diese Serie sicherlich an diesem Wochenende fortsetzen. St. Peter/Au will hingegen die doch bittere 0:5-Niederlage gegen die St. Pölten Juniors vergessen machen.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Gaflenz - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Langenrohr

Im Falle des SV Gaflenz wäre alles andere als ein Heimsieg eine herbe Enttäuschung, immerhin gehört man zu den Top-Drei und dort will man so lange wie möglich bleiben. Langenrohr darf aber nicht unterschätzt werden, in den letzten drei Runden wurden sieben Punkte geholt, leicht wird man es der Vastic-Elf also nicht machen. Auch in der vergangenen Meisterschaft hatte Langenrohr die Nase immer vorne.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK Bad Vöslau

Spratzern ist nun endlich auf Touren gekommen, am letzten Spieltag musste allerdings wieder ein Rückschlag eingesteckt werden, gegen Ardagger setzte es eine 3:4-Niederlage. Aber auch Bad Vöslau musste nach zwei siegreichen Runden wieder Federn lassen. Eine interessante Partie, die am Samstag vor der Tür steht, wobei noch zu beachten wäre, dass Bad Vöslau in den Auswärtsspielen mehr Punkte holte, als vor eigenem Publikum.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Würmla - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SV Würmla FC spusu Mistelbach

Sowohl Würmla als auch Mistelbach befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und haben zurzeit eine längere Durststrecke zu überbrücken. Die Elf aus Würmla konnte seit drei Runden nicht mehr punkten, auch bei Mistelbach zeigt die Formkurve etwas nach unten, in den vergangenen vier Partien wurden nur zwei Punkte gesammelt. Es ist also wieder Zeit für einen Sieg, wer sich aus der Mini-Krise schießen kann, wird man am Sonntag sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.