Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 18

26 Spiele ist Stripfing mittlerweile nicht mehr geschlagen worden. Kann es Krems Samstag Abend schaffen? Der offensive Spielstil der Kremser kommt sicherlich dem Landesliga-Tabellenführer entgegen. Nur ein Erfolg der Wachauer würde noch ein wenig Spannung in die Liga bringen. Zumindest was den Titelkampf anbelangt.

Fr, 22.03.2019, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV Ofenbinder Spratzern

Nach der Rot-Flut von letzter Woche geht Waidhofen ersatzgeschwächt in das Heimspiel. Peter Balta, Michal Pensaka und Tomas Horvath stehen nicht zur Verfügung. In Spratzern herrscht nach dem ersten Rückrundensieg hingegen Aufbruchstimmung. Im Herbst setzte sich Spratzern gegen Waidhofen mit 2:1 durch.

Fr, 22.03.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SC Ortmann

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Ortmann

Langenrohr-Trainer August Baumühlner war nach der Pleite in Spratzern richtig heiß, hielt seiner Truppe danach eine ordentliche Standpauke. Ob die geholfen hat, wird man Freitag Abend sehen. Mit Ortmann kommt eine spielerisch starke Mannschaft, die aber auf den gesperrten Fabian Grund verzichten muss. Bei Langenrohr sitzt Werner Würzler seine Sperre ab.

Fr, 22.03.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Zwettl

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Zwettl

Im Duell der beiden Tabellennachbarn geht es um richtig viel. Mit einem Heimsieg könnte sich Kilb schon ordentlich vom Abstiegskampf entfernen. Positiv für Zwettl: Es wird auswärts gespielt. In der Fremde holten die Waldviertler mehr Punkte als daheim. Das gelang in dieser Saison sonst nur Stripfing.

Sa, 23.03.2019, 15:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - SCU Ardagger

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz SCU Ardagger

Ardagger hat auswärts in dieser Saison erst einen Sieg geholt. Allerdings sind die Gäste in der Rückrunde noch ungeschlagen, kassierten erst einen Treffer. Dass man in der Offensive Probleme hat, weiß man schon länger. Da ist Gaflenz zweifelsfrei besser aufgestellt. Alleine Stefan Stradner erzielte halb so viele Tore wie alle Ardagger-Spieler zusammen.

Sa, 23.03.2019, 15:30 Uhr

SC Retz - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

SC Retz USC INDAT Rohrbach

Nach der Pause in der Vorwoche geht es für Retz darum, sich Platz zwei zurück zu holen. Allerdings ist Rohrbach gut in Form, holte vier Punkte aus den ersten beiden Spielen. Allerdings muss Trainer Dalibor Kovacevic auf die gesperrten Norbert Köhidai und Zivorad Misic verzichten. bei Retz fehlen Christopher Ledineg und Ferdinand Weinwurm.

Sa, 23.03.2019, 15:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth UFC St. Peter/Au

Scheiblingkirchen ist in der Rückrunde das einzige Team, das mit zwei Siegen gestartet ist. In St. Peter wartet man hingegen noch auf den ersten Punkt. Der aber im Abstiegskampf dringend benötigt wird. Im Herbst gab es zwischen den Teams ein Remis, davor war Scheiblingkirchen kein dankbarer Gegner: 2:8 und 1:5 hießen da die Ergebnisse für die Husar-Elf.

Sa, 23.03.2019, 15:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf ASK Kottingbrunn

Im Kampf um den Klassenerhalt zählen für Rohrendorf nur noch Siege. Denn da auch Konkurrent Spratzern zu siegen beginnt, steigt der Druck auf Trainer Sascha Kiss. Der zuletzt gegen Stripfing einen starken Auftritt seiner Truppe sah. Ein ähnlicher wird auch gegen die spielstarke Mannschaft aus Kottingbrunn nötig sein, um zu punkten. Kottingbrunn ist, samt Tests, seit 13 Spielen ungeschlagen.

Sa, 23.03.2019, 18:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SV Stripfing

Zweifelsfrei ist dieses Duell der Schlager der Runde. Nach zwei eher mäßigen Auftritten steht Stripfing aber immer noch nicht unter Druck. Zu groß ist noch der Vorsprung. Eine Niederlage würde bei der erfolgsverwöhnten Truppe aber dennoch aufs Gemüt schlagen. Das Gefühl zu verlieren hatte die Cseh-Elf in der Liga zuletzt am 21. April 2018., also vor 26 Spielen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus