Spielberichte

Untersiebenbrunn gewinnt Schlager der 2. Klasse Marchfeld

Für den SC Matzen sieht es nach der 2:3-Auswärtsniederlage gegen den FC Untersiebenbrunn in der Meisterschaft der 2. Klasse Marchfeld nicht besonders rosig aus. Jubel gibt es dafür bei der Gaunersdorfer-Elf, die nach acht Runden bei 22 Punkten hält. Weber mit einem Doppelpack und  Gaunersdorfer selbst sorgten für die drei Treffer.

Von Beginn an zeigte sich die Untersiebenbrunner Mannschaft von ihrer besten Seite. Schon nach elf Minuten bekamen die Hausherren vom Elferpunkt aus die Möglichkeit auf die Führung. Denn Andre Magyer war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Michael Weber übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 1:0. In Minute 24 baute Untersiebenbrunn die Führung weiter aus. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Markus Gaunersdorfer zum 2:0 ein. "Den habe ich perfekt erwischt", freute sich der Spielertrainer. In der Folge verwalteten die Heimischen ohne Mühe den verdienten Vorsprung.

Richtig Antwort auf den Ausgleich

In Halbzeit zwei kam Matzen aber wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Zunächst sorgte Samet Reshani für den Anschlusstreffer, Pavel Velecky glich kurz darauf aus. "Wir haben dann aber noch zulegen können und haben uns mit dem Siegestreffer belohnt", so Gaunersdorfer, der Torschützen Michael Weber besonders positiv hervorhob. "Wenn ich auf die Tabelle blicke, bin ich richtig glücklich. Wir belohnen uns jetzt für die harte Arbeit der letzten Zeit. Wir haben aber noch nicht genug!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.