Spielberichte

3:0! Böhlerwerk entzaubert Aschbach

Der boehlerwerk ksvaschbach spuKSV Böhlerwerk setzte in der 11. Runde der 2. Klasse Ybbstal eine ordentliche Dutmarke: Spielertrainer Anton Saric und Co. boten gegen den Tabellen-Zweiten Sportunion Aschbach ihre beste Saison-Leistung und marschierten als strahldender 3:0-Sieger  vom Platz. Die Partie war von vielen Torchancen hüben wie drüben geprägt - beide Keeper zeichneten sich mehrfach aus.

 

 

Christian Panstingl, seines Zeichens sportlicher Leiter des KSV Böhlerwerk, zeigte sich vom Spiel schwer beeindruckt: "Das war eine der besten 2.Klasse-Partien, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Wir hätten letztlich auch 6:3 oder 7:4 gewinnen können." Verhindert haben dies die beiden Keeper Marc Schneckenreither (Böhlerwerk) bzw. Michael Beer (Aschbach), die mehrmals ihr Können unter Beweis stellen durften.

 

Plank brach den Bann, Banmacher setzte den Schlusspunkt

Nach torlosen ersten 45 Minuten nahm Böhlerwerk das Heft in die Hand, schoss in der 52. Minute das 1:0 heraus: Christoph Plank bewies nach Lochpass von Banmacher Nervenstärke, netzte aus elf Metern flach ins lange Eck ein. Anton Saric, der sich erst in der 63. Minute eingewechselt hatte, servierte mittels Freistoß-Flanke Thomas Holzer das 2:0, dieser vollendete mit Köpfchen. Das 3:0 durch Michel Banmacher war bloß Draufgabe, der Stürmer verwertete einen Plank-Querpass. Ingo Zarl fasste auf Seiten der Gäste in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.