Spielberichte

3:2! Aschbach stößt auf den 2. Platz vor

Dieaschbach spuhausmening ask Sportunion Aschbach landete am 12. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal einen doppelten Erfolg: Zum einen gelang gegen den ASK Hausmening ein 3:2-Heimsieg, zum anderen wurde die Bachler-Elf damit auch in der Tabelle überholt - Aschbach ist nun neuer Zweiter, sieben Punkte hinter dem überlegenen Leader Aschbach. Coach Griessenberger gestand: "Wir haben auch Glück gehabt."

 

Das Spiel begann unglaublich turbulent: Aschbach übte wie geplant von Start weg ein Pressing auf den Gegner aus. Jamrich erkämpfte sich so in der 1. Minute den Ball, spielte für Mezovsky auf, der wiederum Thomas Griessenberger ideal einsetzte - und schon stand es 1:0! Doch im Konter antworteten die Gäste: Einen Angriff über die linke Seite schloss Joachim Beham in der 2. Minute mit dem 1:1 ab.

 

"Rot" für Reischl - Jamrich sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung

Nun hatte Hausmening ganz klar mehr vom Spiel, versiebte die besten Chancen: Beham traf Stange und Latte, veschonte so den Gegner. In der 31. Minute nahm Gäste-Keeper Spreitzer einen Rückpass fatalerweise auf. Den daraus resultierenden, indirekten Freistoß hämmerte Miroslav Jamrich in die Maschen.

Hausmening ließ seinen Frust auch am Schiri ab, der erst zur Pause eingewechselte Johannes Reischl sah in der 61. Minute wegen Beleidung die rote Karte. Jamrich erhöhte in der 65. Minute mittels Freistoß auf 3:1. Hausmening agierte nicht mehr ganz so druckvoll, gab jedoch nie auf. Doch der Anschlusstreffer von Jan Vaculciak zum 3:2 (92.) kam zu spät.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.