Spielberichte

2:1 über Biberbach! Hausmening wahrt Titelchance

Nach dem heftigen Gewitter bei der ÖTSU Biberbach und dem Abgang von Erfolgs-Coach Rudolf Lang war man gespannt auf den ersten Auftrtitt des Leaders unter Neo-Coach Martin Elser. Dieser endete mit einer Niederlage: Verfolger ASK Hausmening setzte sich in der 2. Klasse Ybbstal 2:1 durch.

 

Dem Titelkampf in der 2. Klasse Ybbstal wurde damit wieder mehr Spannung eingehaucht: Durch den Sieg machte Hausmening drei Zähler wett, liegt neun Runden vor Schluss nur mehr sechs Zähler hinter Biberbach. "Das Ergebnis ist knapper, als es der Spielverlauf zum Ausdruck bringt", meinte Hausmening-Coach Karl Bachler. Vor der Pause fanden die Gastgeber nicht recht in den Rhythmus, Biberbach hatte offensiv auch nicht viel zu bieten. Doch die Gäste lagen zur Pause voran: Kapitän Christian Simmer hatte in der 36. Minute abgedrückt, das 0:1 und somit seinen 32. Saisontreffer erzielt.

 

Claus Stöghofer traf zum 2:1-Sieg in Minute 85

In den zweiten 45 Minuten erhöhte der Herausforderer den Druck, kam zu mehreren Tor-Möglichkeiten. Gäste-Keeper Günther Reisinger gab sein Bestes, musste sich aber zweimal geschlagen geben: In der 49. Minute setzte sich Richard Paszit nach Tober-Vorlage im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, vollendete zum 1:1. Der Siegestreffer fiel in Minute 85: Claus Stöghofer schoss aus 18 Metern ein, damit setzte sich Hausmening auch im 2. Saison-Duell gegen Biberbach durch. Der Motor des Leaders stottert nach wie vor: In vier Rückrunden-Matches gelangen nur vier Punkte. Auf Neo-Coach Martin Elser wartet einiges an Arbeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.