Krenglbach macht halbes Dutzend voll

Auch der im Frühjahr noch sieglose SC Offenhausen stellte für den SV Krenglbach auf dem Weg zum Meistertitel in der 1. Klasse Mitte-West keinen Stolperstein dar. Im Gegenteil, im sechsten Frühjahrsspiel konnte die Zukic-Elf den sechsten Sieg feiern und den Vorsprung auf "Verfolger" Vorchdorf auf vorerst 14 Punkte ausbauen. Ganz anders die Situation in Offenhausen, befindet sich die Mannschaft von Trainer Albert Hofbauer - mit nur vier Punkten Vorsprung zur "roten Zone" - in akuter Abstiegsgefahr. Die Partie war in der ersten Halbzeit spannend und umkämpft, am Ende konnte jedoch der Fast-Meister im 19. Spiel seinen 18. Sieg feiern.

Durchatmen konnten die Gäste, als Krenglbachs Thomas Brunner einen Freistoß aus rund 25 Metern an die Latte knallte. Aber auch der SCO hätte in Führung gehen können, nachdem Daniel Rader im Strafraum des Favoriten Verteidiger Harald Wolfsberger nicht gut aussehen ließ, den folgenden Schuss aber knapp verzog. Nach rund 25 Minuten erzielte Brunner mit einem Gewaltschuss aus knapp 30 Metern, der genau im Kreuzeck einschlug, die Führung des Spitzenreiters.

In der 56. Minute war ein Freistoß in den SCO-Strafraum der Ausgangspunkt der Vorentscheidung: Eine gut gezirkelte Flanke fand im zur zweiten Halbzeit eingewechselten Fabian Friedwagner einen Abnehmer, der mit der Schuhspitze dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab - 2:0. In der Folge vergab Bernd Wiesinger, der nach einem Stanglpass den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte, die Chance auf den Anschlusstreffer. In der 63. Minute erhöhte Zedin Sisic - alleine vor Gästegoalie und Kapitän Marcus Heppner - auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Jürgen Götzenberger, der nach einem Foul von Torwart Heppner am durchbrechenden Thomas Holzinger, den fälligen Elfmeter zum 4:0-Endstand verwandelte.

Auch wenn es am Ende eine klare Niederlage setzte, konnte sich der SC Offenhausen gegenüber den letzten Spielen, vor allem kämpferisch und läuferisch, klar steigern. In den kommenden Runden muss die Hofbauer-Elf aber punkten, wenn es gegen die direkten Konkurrenten geht. Am Samstag, im Heimspiel gegen Fast-Absteiger Gaspoltshofen, ist der erste Sieg in diesem Jahr fest eingeplant. Im Auswärtsspiel gegen Rohr nimmt der SV Krenglbach am kommenden Sonntag den nächsten "Dreier" ins Visier.


Markus Burgstaller

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.