1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Günter Brandmair, Trainer des FC Wels 1b, die Vorschau auf die 15. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach dem 5:0-Sieg gegen Rohr hofft Brandmair auf den nächsten vollen Erfolg seiner „jungen Wilden“. Im Spitzenspiel der Runde zwischen dem Tabellenführer aus Allhaming und dem ersten Verfolger Gunskirchen kann der Welser Trainer sich für keinen Sieger entscheiden und tippt ein Remis.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, ASK Blaue Elf Wels – SV sedda Bad Schallerbach 1b  (Hinspiel:  0:3)    Tipp:   2:1
Die Welser sind sehr heimstark und haben mit Sandor Maroti, sowie Spielertrainer Vladan Sumarevic zwei exzellente Einzelspieler. Trotz der Frühjahrsauftaktniederlage in Edt, sind die Welser sehr hoch einzustufen. Die junge Köpf-Elf ist hingegen wohl derzeit nicht ganz so gut drauf und daher glaube ich an einen Heimsieg der Blauen Elf und der zweiten Frühjahrsniederlage des Herbstmeisters aus Bad Schallerbach.

Samstag, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – ASKÖ Kematen-Piberbach  (Hinspiel:  4:3)   Tipp:   4:0
Bad Hall hat sich mit Robert Rompos im Winter sehr gut verstärkt, der Legionär konnte im ersten Spiel gleich einen Doppelpack feiern und hatte maßgeblichen Anteil am Punktgewinn in Eberstalzell. Gegen das Schlusslicht aus Kematen wird sich die Kiss-Elf klar durchsetzen.

Samstag, SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – FC Wels 1b  (Hinspiel:  2:7)    Tipp:   1:3
Wir haben uns letzte Woche von unserer besten Seite gezeigt und beim 5:0-Sieg gegen Rohr tollen Fußball gespielt. Wollen wir vorne weiter dabei bleiben, müssen wir auch in Stadl-Paura voll punkten. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Rohr ist ein Sieg auch durchaus möglich.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

Sonntag, Union Rohr – FC Gartner Edt  (Hinspiel:  1:0)    Tipp:   1:1
Die Heimischen hatten gegen uns nicht den Funken einer Chance, doch vor eigenem Publikum wird die Höllhuber-Elf sich sicherlich anders präsentieren. Nicht zuletzt aufgrund des 2:0-Auftakterfolges gegen Blaue Elf Wels schätze ich Edt nun stärker als im Herbst ein und tippe daher auf eine Punkteteilung.

Sonntag, SV Wolf System Scharnstein – Union Eberstalzell  (Hinspiel:  0:2)    Tipp:   2:2
Diese Partie ist sehr schwierig zu tippen. Scharnstein konnte auf eigenem Platz fünf von sieben Spielen gewinnen und ist sehr heimstark. Die Gästelf wird kämpferisch aber auf jeden Fall voll dagegenhalten. Auch hier glaube ich an ein Remis.

Sonntag, ASKÖ Vorchdorf – Union Flexopack Allhaming  (Hinspiel: 3:3)    Tipp:   2:2
Im Spitzenspiel zwischen dem Zweitplatzierten Vorchdorf und dem frischgebackenen Tabellenführer ist alles möglich. Allhaming hat gegen Gunskirchen sehr gut gespielt, überraschend klar gewonnen. Auch Vorchdorf hat zum Rückrundenstart nichts anbrennen lassen. Auch hier lege ich mich auf keinen Sieger fest und tippe auf  ein Unentschieden.

Sonntag, Union Oberndorfer Gunskirchen – Union Buchkirchen  (Hinspiel:  2:2)   Tipp: 4:1
Trotz der 0:4-Schlappe in Allhaming ist die Martin-Elf  eine gute Mannschaft und wird sich gegen die Gäste aus Buchkirchen, die mit ihrem Sieg gegen Stadl-Paura ein kräftiges Lebenszeichen von sich gaben, klar durchsetzen.


Andreas Lang

Foto: Kamesberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.