,,Ohne Zwang, ohne Druck möchten wir spielen.‘‘ – Walter Heigl, Obmann der Union Haag am Hausruck, im Interview mit Ligaportal

Lediglich elf Gegentore musste Torhüter Ölschuster in der Hinrunde hinnehmen und damit stellt Haag die beste Defensive der Liga. Mit 23 Körnern ist man auch weiter im Aufstiegsrennen voll dabei. Gemeinsam mit Obmann Walter Heigl sprechen wir über die Leistung in der Herbstsaison und klären auch die Aufstiegsfrage.

 Ligaportal: Wie zufrieden ist man mit der sportlichen Entwicklung und dem Abschneiden in der Hinrunde?

Heigl: ,,Ich bin sehr stolz auf die Jungs, wir sind sehr zufrieden. Wir spielen ohne Druck, wollen einfach vorne dabei sein. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit viel Potenzial.‘‘

Ligaportal: Werden wir die Saison im Frühjahr fortsetzen können?

Heigl: ,,Ich hoffe, dass wir einen geregelten Ablauf bekommen. Es wäre sehr schade, wenn die Saison wieder abgebrochen wird. Insbesondere wenn ich an den Nachwuchs denke.‘‘

Ligaportal: Wie hält sich die Mannschaft in der Winterpause fit?

Heigl: ,,Aktuell sind die Jungs noch in der Winterpause, halten sich individuell fit. Ab Mitte Jänner startet mit einem neuen Trainer die Vorbereitung.‘‘

Ligaportal: Wer wird Meister?

Heigl: ,,Ich denke Blau-Elf Wels machts, aber es ist ein enges Rennen.‘‘

Ligaportal: Gibt es irgendwelche Zu- oder Abgänge?

Heigl: ,,Unser Trainer, der Josef (Bögl, Anm. der Redaktion), wird uns im Winter verlassen. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Eventuell wird auch noch ein Spieler kommen, aber da ist noch nichts fix.‘‘

Ligaportal: Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Heigl: ,,Ohne Zwang, ohne Druck möchten wir spielen. Wir sind sehr zufrieden, wenn wir am Ende in den Top 5 landen. ‘‘

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.