Auch gegen Wiesinger-Elf hat SV Hohenzell das Nachsehen

SV Hohenzell
Haag/Hausruck

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Bögl Hohenzell die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck und wollte nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben. Doch die Mannen von Trainer Werner Sickinger hatten auch am Sonntagnachmittag das Nachsehen und zogen mit 0:2 den Kürzeren. Die in der Fremde seit 21. Mai ungeschlagenen Haager hingegen fanden acht Tage nach einer Heimpleite gegen Pram auf Anhieb wieder in die Spur und feierten den fünften Sieg in den letzten sechs Auswärtsspielen.


Gäste mit früher Führung

Die favorisierten Gäste starteten in der Doma-Arena gut ins Spiel und hatten vor rund 250 Besuchern nach einer Viertelstunde die Nase vorne. Amir Banjanovic brachte die Kugel im SV-Gehäuse unter und das Team von Coach Robert Wiesinger in Front. Nach den beiden Niederlagen und dem frühen Rückstand taten sich die Heimischen schwer und konnten das Blatt nicht wenden. Die Union hingegen untermauerte einmal mehrt ihre Auswärtsstärke, behauptete die Führung und brachte das 1:0 in die Pause.

Machtlinger sieht Rot - Trauner macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pumberger war die Sickinger-Elf bestrebt, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, nach rund einer Stunde schwächten sich die Hohenzeller aber selbst. In Durchgang zwei hatten zunächst Peter Reischauer bzw. Michael Steiner und Thomas Diesenberger Gelb gesehen, ehe Lukas Machtlinger ein grobes Foul beging und mit Rot vom Platz flog. In numerischer Unterzahl liefen die Hausherren dem Rückstand vergeblich hinterher. In Minute 80 machte die Wiesinger-Elf den Sack zu, als Peter Trauner ins Schwarze traf und den 0:2-Endstand besiegelte. Während die Union Haag am kommenden Samstag die Kicker aus Lambach empfängt, ist die Sickinger-Elf tags darauf in Offenhausen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.