1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altIn der neunten Runde der 1. Klasse Mitte kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Admira Linz und Verfolger Lichtenberg. Der Drittplatzierte könnte mit einem vollen Erfolg in der Tabelle zu den Linzern aufschließen. Für unterhaus.at hat sich Gerald Trummer, Trainer des SV Maschinenbau Hierzer Wilhering, der Analyse des Spieltages angenommen und seine Tipps verraten. Der Coach glaubt nicht an einen Auswärtssieg der Lichtenberger, selbst wäre er mit einem Unentschieden im Heimspiel gegen Puchenau schon zufrieden.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Feldkirchen/Donau - SV Hellmonsödt  Tipp  2
Hellmonsödt, dass derzeit nur den elften Rang einnimmt, ist bis jetzt unter seinem Wert geschlagen worden. Gegen den Aufsteiger aus Feldkirchen glaube ich deshalb an einen möglichen Auswärtssieg.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Admira Linz - SV Lichtenberg  Tipp  1
Der Tabellenführer will natürlich die erste Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende in Puchenau wieder vergessen machen, darum wird die Nagl-Elf auch alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun - FC Wels 1b  Tipp  2
Die Welser haben eine gute, junge und schlagkräftige Truppe. Gegen den Aufsteiger, der sich bislang aber beachtlich schlägt, könnten die Messestädter auch auswärts wieder einmal gewinnen.

Sonntag, 13 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - SC Kirchberg-Thening  Tipp  1
Die "zweite Garnitur" des OÖ-Ligisten ist spielerisch sehr gut drauf, außerdem hat sie den Heimvorteil und ist auf eigener Anlage nur schwer zu schlagen. Kirchbergs Trainer "Toni" Höretseder wird mit seiner Mannschaft gegen seinen Ex-Klub wohl ohne Punkte nach Hause fahren müssen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering - Union Puchenau  Tipp  X
Wir müssen aufgrund von Verletzungen viele Ausfälle verkraften, darum wäre ich mit einer Punkteteilung schon zufrieden, zumal Puchenau am vergangenen Wochenende Tabellenführer Admira die erste Saisonniederlage zufügen konnte.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Niedrneukirchen - Union Eidenberg/Geng  Tipp  1
Auch hier spielt der Heimvorteil eine große Rolle. Auch wenn Eidenberg seit fünf Runden ungeschlagen ist und die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte, ist Niederneukirchen auf eigenem Platz einfach stark - für mich ein klarer Heimsieg.

Sonntag, 15.30 Uhr, SK Sparkasse Eferding-Fraham - Union Hartlauer Ansfelden  Tipp  2
Ansfelden ist die kompaktere Mannschaft und wird am Sonntag drei weitere Punkte einfahren. Denn der Aufsteiger ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen und steht nach bereits sieben Niederlagen am Tabellenende.


Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.