Aufsteiger feiert Auftaktsieg in Haibach

 

altaltMit großen Ambitionen startete der Aufsteiger aus Urfahr in die neue Saison der 1. Klasse Mitte powered by eybl. Zum Saisonauftakt musste man zum unangenehmen Auswärtsspiel nach Haibach reisen. Doch die Urfahraner zeigten in dieser Partie, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen sein wird und fuhren einen ungefährdeten 2:4 Sieg ein und machte so den erste Schritt in Richtung des großen Zieles, welches direkter Durchmarsch heißt.

Eigentor bringt Urfahr in Führung

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber nach etwa 10 Minuten, als sich Urfahrs Goalie Fröhlich bei einem Weitschuss gehörig strecken musste. Nach ziemlich genau einer halben Stunde gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem Freistoß verlängert Haibachs Kapitän Andreas Baschinger den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz. In Minute 38 eroberten die Gäste den Ball im Mittelfeld, wodurch Sivic frei zum Schuss kam und auf 0:2 erhöhen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Mayer-Doppelpack sorgt für Entscheidung

Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren ihre stärkste Phase und setzten die Gäste unter Druck. In Minute 53 entschied Schiedsrichter Klaras nach einem Handspiel im Urfahraner Strafraum auf Elfmeter, welchen Sebastian Kaltseis zum 1:2 verwertete. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich einige Chancen. Eine davon verwertete Kevin Mayer nach einem Fehler im Haibacher Aufbauspiel. In Minute 76 war es erneut Mayer der nach Zuspiel von Ikanovic alleine auf Goalie Gaisbauer zulief und diesen überhob. In der Schlussphase sorgte Haibachs Mario Mitter mit seinem Treffer zum 2:4 noch für Ergebniskosmetik.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr): „Der Saisonstart ist heute auf jeden Fall gelungen. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient die drei Punkte mitgenommen. Es gibt noch einige Dinge zu verbessern, aber das wird uns hoffentlich auch durch die Rückkehr einiger Spieler gelingen. Unser Saisonziel ist der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.