1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Mitte kommt es am 20. Spieltag mit der Partie Kirchberg/Thening gegen Admira Linz zum Duell des Tabellenführers gegen den Letzten. Die Fronten sind dabei schon vor Anpfiff klar geklärt, ein Erfolg der Kirchberger wäre mehr als eine Überraschung. Spannender ist dabei schon der direkte Kampf um den Klassenerhalt, wenn Puchenau zuhause auf Feldkirchen/Donau trifft. Christian Schörgenhuber, Trainer des SV Hellmonsödt, hat die Partien genau unter die Lupe genommen.

Freitag, 19.30 Uhr, SC Kirchberg/Thening – SK Admira Linz   TIPP:   0:5
Ich glaube, da brauchen wir nicht wirklich viel diskutieren, das ist natürlich eine glasklare Angelegenheit. Die Admira hat einfach die Spieler, die den Kirchbergern eiskalt die Tore machen werden.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   TIPP:   1:1
Dionysen muss endlich wieder einmal punkten, in den letzten Runden waren sie ja durchwegs nicht erfolgreich. Schön langsam ist es wieder an der Zeit, ich würde darum auf ein Unentschieden tippen.

Samstag, 17 Uhr, Union Eidenberg/Geng – SK Sparkasse Eferding/Fraham   TIPP:   1:0
Wir haben letzte Woche gegen Eidenberg gespielt, da haben sie mir eigentlich nicht so schlecht gefallen. Im Grunde glaube ich, dass sie sich unter ihrem Wert schlagen und tippe daher auf einen knappen Heimsieg.

Sonntag, 17 Uhr, SV Lichtenberg – Union Niederneukirchen   TIPP:   1:2
Obwohl die Lichtenberger defensiv relativ kompakt stehen und zuhause auch nur wenige Gegentore zugelassen haben, würde ich Niederneukirchen um einen Tick stärker und abgeklärter einschätzen. Darum erwarte ich einen Auswärtssieg.

Sonntag, 17 Uhr, FC Wels 1b – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   TIPP:   1:3
Wilhering ist momentan sehr gut drauf und kann auch in Wels gewinnen. Den jungen Messestädtern fehlt ein bisschen die Routine um gegen so ein gutes Team wirklich bestehen zu können.

Sonntag, 17 Uhr, SV Hellmonsödt – Union Ansfelden   TIPP:   2:1
Ich hoffe, dass wir uns endlich auch einmal im taktischen Bereich erfangen und so spielen, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Sollte das wirklich klappen, bin ich für die Heimpartie gegen Ansfelden durchaus optimistisch und rechne mit drei Punkten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Puchenau – Union Feldkirchen/Donau   TIPP:   2:0
Eine spannende Partie im Abstiegskampf, bei der ich Puchenau etwas im Vorteil sehe. Auf eigenem Platz bekommen sie eigentlich gar nicht so viele Tore und es sollte jetzt auch einmal für einen Heimsieg reichen. Außerdem denke ich, dass die Mannschaft mehr kann als es die Tabelle vermuten lässt.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.