1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Tremel, Sektionsleiter der Union Puchenau, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit der letztwöchigen 2:4-Heimniederlage gegen Hellmonsödt verlor Puchenau etwas Boden auf die Top-Zwei aus Niederneukirchen und Wilhering. Aufgrund der vielen Ausfälle glaubt Tremel, dass sich seine Mannschaft auch in der aktuellen Runde, wenn es gegen Eferding/Fraham geht, sehr schwer tun wird.

Freitag, 19 Uhr, ASKÖ Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   2:0
Leonding ist im Frühjahr sehr stark, zurzeit wohl die beste Mannschaft der Liga. Im Herbst wurden sie noch unter Wert geschlagen. Blaue Elf braucht zwar dringend Punkte, doch in Leonding wird es wohl nichts zu holen geben.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   0:2
Wilhering muss vorne dran bleiben, bei Donau ist halt immer die Frage, wer von oben kommt. Doch auch unabhängig davon ist Wilhering zurzeit wohl so stark, dass sie auch das fünfte Spiel in diesem Jahr gewinnen werden..

Samstag, 16.30 Uhr, Union Niederneukirchen - Union Humer Ansfelden   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   3:1
Ansfelden scheint im Frühjahr wieder Probleme zu haben, zudem ist Trainer Peter Dibold in der Vorwoche zurückgetreten. Niederneukirchen ist dagegen zu Hause wieder sehr stark. Ich denke nicht, dass sich der Tabellenführer hier Böße geben wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16.30 Uhr, UFC Haibach/Donau - Union Eidenberg/Geng   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   1:1
Ich schätze Eidenberg ganz stark ein, obwohl die Pargfrieder-Elf im Frühjahr bislang nur ein Spiel gewinnen konnte. Doch Haibach sollte zu Hause einen Punkt holen können, deshalb tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 16.30 Uhr, LASK Linz JKU - UFC RAIKA Hartkirchen   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:   0:2
Der LASK ist etwas stärker geworden, irgend etwas fehlt aber noch immer. Ich finde das sehr schade, denn die Idee hinter dem Ganzen ist ja ganz gut. Für Punkte wird es aber nicht reichen, man wird nächste Saison von Neuem anfangen müssen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Hellmonsödt - SV Lichtenberg   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:  2:2
Die Gastgeber sind offensiv sehr stark, wenn die Stürmer fit sind kann die Mannschaft sehr gefährlich sein. Doch auch Lichtenberg ist stark, das wird insgesamt ganz eng. Beide Teams spielen sehr kampfbetonten Fußball, wohl ein Duell auf Augenhöhe.

Union Puchenau - SK Sparkasse Eferding/Fraham   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   1:0
Ich hoffe auf einen knappen Sieg, denn viel mehr wird wohl nicht drin sein. Bei Eferding/Fraham geht es um viel, sie müssen punkten. Auch deshalb wird es schwierig für uns. Weiters fehlen uns einige Spieler: Christoph Schnauder ist beruflich in den USA, Klemens Waser kann studienbedingt nicht dabei sein und Jürgen Pichler bzw. Stefan Matuschek sind noch verletzt. Diese vier fallen sicher aus, weitere Spieler sind angeschlagen. Nun müssen eben die Jungen einspringen und ihre Chance nutzen. Im Frühjahr haben wir schon zwei Mal zu Hause verloren, wird also Zeit einen Sieg einzufahren.


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.