1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Bernhard Kaiser, Sektionsleiter der Union Eidenberg/Geng, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit drei Siegen in der Rückrunde hält sich Eidenberg immer noch im Gespräch um den zweiten Tabellenplatz, konnte beim letzten Sieg gegen LASK JKU jedoch nicht so recht überzeugen. Der Sektionsleiter hofft auf eine Besserung und einen knappen Sieg in  Hellmonsödt. "Verlieren ist verboten", stellt Kaiser klar.

Alle Spiele um 17 Uhr

Freitag, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - ASKÖ Leonding    (Hinspiel:  2:2)    Tipp:   2:1
Donau braucht dringend Punkte, schön langsam müssen sie sich das richten, um nicht ganz unten rein zu kommen. Ein Abstieg wäre für sie katastrophal. Leonding hat zwar gut begonnen, konnte die Leistungen aber nicht stabilisieren. Ich tippe auf einen knappen Sieg für die Kleinmünchener.

Sonntag, LASK Linz JKU - Union Humer Ansfelden    (Hinspiel:  0:7)    Tipp:   0:3
Wir haben uns letzte Woche gegen den LASK zwar etwas schwer getan, da haben aber auch einige Spieler gefehlt. Ich glaube nicht, dass die Linzer in dieser Saison noch Punkte holen werden, tippe daher auf einen klaren Sieg für die Krahofer-Elf aus Ansfelden.

Sonntag, UFC Haibach/Donau - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering    (Hinspiel:  2:3)    Tipp:   1:1
Haibach hat eine junge und kampfstarke Mannschaft, da sollte was möglich sein. Vor allem auch weil bei Wilhering nach der Niederlage gegen Niederneukirchen die Luft etwas draußen sein könnte, der Meistertitel scheint ja jetzt nicht mehr möglich zu sein. Der zweite Platz ist natürlich auch interessant für die Trummer-Elf, dennoch glaube ich an einen Punkteverlust gegen Haibach.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV Hellmonsödt - Union Eidenberg/Geng    (Hinspiel:  2:2)    Tipp:   0:1
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft eine spielerisch ansprechendere Leistung zeigt als gegen den LASK. Verlieren ist hier verboten. Hinter einem Spieler steht noch ein Fragezeichen, sonst können wir aber wieder aus dem Vollen schöpfen, daran sollte es also nicht scheitern.

Sonntag, Union Niederneukirchen - ASKÖ Blaue Elf Linz    (Hinspiel:  3:2)    Tipp:   4:1

Niederneukirchen hat im Frühjahr schon alle stärkeren Gegner gehabt, bis auf Puchenau auch alle besiegt. Der Tabellenführer wird sich die Chance auf den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen, auch gegen Blaue Elf Linz einen klaren Sieg einfahren.

Sonntag, Union Puchenau - UFC RAIKA Hartkirchen    (Hinspiel:  1:4)    Tipp:   2:2
Puchenau hat im Frühjahr zu Hause noch nichts gewinnen können, ich denke, dass sich das auch gegen Hartkirchen nicht ändern wird. Die Gäste sind noch mitten im Abstiegskampf, brauchen auch Punkte, um nicht ganz nach hinten zu rutschen. Ich tippe auf ein Remis.

Sonntag, SV Lichtenberg - SK Sparkasse Eferding-Fraham    (Hinspiel:  3:2)    Tipp:   2:2
Lichtenberg geht stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel, muss gleich auf vier gesperrte Spieler verzichten. Die Personaldecke ist dort ohnehin recht dünn, das könnte also eng werden. Zudem hat Eferding-Fraham die letzten beiden Spiele gewonnen, noch einmal Lunte gerochen.


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.