5:1 in Haid! Nach Derbysieg winkt der Union Ansfelden der Herbstmeistertitel

Zur zehnten Runde der 1. Klasse Mitte - powered by Sanitär Mühlegger empfing die Union Haid zum Derby-Kracher auf der eigenen Anlage die Mannschaft der Union Ansfelden. Nach 90 Minuten feierte die Elf von Trainer Kurt Peterstorfer einen verdienten 5:1-Auswärtserfolg und ließ damit keinen Zweifel aufkommen, wer die Tabelle anführt. Die Treffer für die Gäste erzielten Sebastian Nuspl (2), Murat Aplak, Adam Sharabi und Markus Bauer. Für die Lindenhofer-Elf war der einzige Torschütze an diesem Nachmittag Hassan Rauf, sein Treffer sollte jedoch keine Auswirkungen mehr auf die Begegnung haben.

 

Traumstart der Gäste

Vor einer Rekordkulisse von rund 1000 Zusehern und herrlichen Fußballwetter wurde das Spiel von Schiedsrichter Malzer sowie seiner weiblichen Kollegin Barbara Wenigwieser und Mario Staudinger auf der Linie im Sportpark der Union Haid angepfiffen. Das Spiel begann mit einem Knallefekt. Ansfelden-Verteidiger Manuel Zarazik brachte durch einen extrem weiten Outeinwurf in den Strafraum den Ball zum freistehenden Sebastian Nuspl. Dieser fackelte nicht lange und knallte das Leder nach einer Körperdrehung unhaltbar ins rechte Kreuzeck zum 0:1 in der ersten Minute. Die Hausherren zeigten sich vorerst geschockt und so hagelte es weitere Angriffe der Ansfeldner. In der vierten Minute köpfte Kapitan Adam Sharabi nach einer Flanke von Murat Aplak das Spielgerät knapp über das Tor der Haider. Doch kurz darauf war der Doppelschlag des amtierenden Tabellenführers aus Ansfelden perfekt. Der Torschütze zum 0:1, Nuspl, brachte die Kugel von rechts zur Mitte. Dort bezwang Aplak Haid-Keeper David Mayr-Stockinger mit einem Flachschuß ins rechte Eck zum 0:2.

haid ansfelden renke 181014 1 

Ansfelden dominiert

Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene gegen das Tor der Haider. In der 20. Minute ein sehenswerter Fallrückzieher von Ansfeldens Christof Paireder nach einer Flanke von Aliriza Cetin, welcher knapp über die Latte streicht. Nach einer guten halben Stunde sollte bereits die Vorentscheidung zugunsten der Gäste fallen. Nach einem Foul von Haids Berkay Yagci an Neyder entschied der ausgezeichnete Spielleiter auf Elfmeter. Sharabi trat an und verwertete bombensicher zum 0:3.

 haid ansfelden renke 181014 3

Gleiche Tonart in Halbzeit zwei

Während die Elf von Coach Peterstorfer Chance um Chance herausspielte, zeigten sich die Haider, die ohne den gesperrten Andreas Levarda antreten mussten, eher harmlos. Nach guten fünf Minuten, in Auflage zwei, klopfte Markus Bauer erneut am Haider Gehäuse an, seinem Schuss stand jedoch der Pfosten im Weg. Unmittelbar darauf hieß es dann doch 0:4. Nach einer Ferslereinlage im Mittelfeld durch Christoph Neyder kam der Ball in den Haider Strafraum, der Schuss von Markus Bauer konnte noch abgewehrt werden, doch Nuspl staubte ab. Ansfelden schaltete jetzt etwas mit der Gangart zurück und ließ den Gegner ins Spiel finden. Hassan Rauf erzielte nach einem Stanglpass in Minute 70 den Ehrentreffer, wobei den Schlusspunkt Markus Bauer mit seinem Tor zum 1:5-Endstand setzte. Die Ansfeldner beweisen mit dieser Leistung eindruckvoll, dass sie nicht zu Unrecht an der Spitze der Liga stehen und rücken dem Herbstmeistertitel einen gehörigen Schritt näher.

haid ansfelden renke 181014 4

 

Fotos: Thomas Renke

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.