SC Hörsching weiter auf Erfolgskurs

Bei der Begegnung in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zwischen dem SC Hörsching und der Union Leonding kamen die Heim Fans voll auf ihre Kosten. Denn so wurden bei dem 4:1 Sieg alle Tore von einem Hörschinger Spieler erzielt. Spätestens nach diesem Sieg ist klar, dass der neue Chef-Trainer Günther Holzer in Hörsching voll angekommen ist. Bei der Union aus Leonding hingegen kommen nach dieser Partie einige Fragen auf. Den am Hörschinger Sportplatz schien der gegnerische Kasten wie zu betoniert.

 

Zwei Standardsituationen bringen Hörsching in Führung

Das Match am Hörschinger Sportplatz begann mit einem Knalleffekt. Bereits in Minute vier hämmerte Christian Ebner einen Freistoß aus gut 20 Metern, über die Mauer, unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Während in Minute zwölf, Marijo Koparan einen „Sitzer“ bei leerem Tor liegen ließ, kam es für die Leondinger dann noch bitterer.  Nach einer Hörschinger-Ecke konnte ein Kopfball von Arnold Holzleithner durch Leonding Schlussmann Patrick Dimböck gerade noch abgewehrt werden.  Der Nachschuss von Christian Keil fand jedoch den Weg ins Tor und so stand es nach 20 Minuten bereits 2:0 für die Heimelf von Neo-Coach Günther Holzer.

 

Hausherren bauen Führung aus

Union Leonding spielt in Folge gefällig weiter, kam jedoch zu keinen effektiven Chancen. So kassierte man schließlich die dritte Hütte. Hörschings Arnold Holzleithner nahm sich aus 25 Metern ein Herz und drückte ab. Der Weitschuss senkte sich ins Tor der Leondinger, zum unglaublichen 3:0 Pausenstand.

 

Spielerwechsel bringen keine Wende

Leonding Chef-Trainer Günther Lowas wollte das Spiel nochmal in andere Bahnen leiten und brachte mit Murat Odabas und Kevin Elezaj frisches Blut in sein Team. Die erhoffte Wende blieb jedoch aus, denn in Minute 60 setzte es die vermeintliche Entscheidung. Nach einer weiten Flanke von rechts durch Wilhelm Rauch auf dem an der linken Seite durchbrechenden Tobias Pointner, fackelte dieser nicht lange und zog mit einem herrlichen Volley zum 4:0 ab. Bei den Leondingern wollte es an diesem Tag einfach nicht sein und so klatschten die Schüsse von Marijo Koparan und Richard Koll nur ans Aluminium. So musste zum Anschlusstreffer ein Hörschinger mithelfen, Unglücksrabe Andreas Roitner versenkte zum 4:1 Endstand ins eigene Gehäuse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.