SV Urfahr gelingt Sensation

Die Rollen waren bei der Begegnungen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zwischen der Blauen Elf und dem SV Urfahr klar vergeben. Der Aufsteiger aus der 2. Klasse Mitte, die ASKÖ Blaue Elf Linz spielte bis jetzt eine ausgezeichnete Hinrunde. Nach zehn Runden lacht man von der oberen Tabellenhälfte und hatte bislang noch nichts mit den Abstiegsrängen zu tun. Der SV Urfahr spielte bis jetzt eine durchwachsene Saison und ist mit Rang dreizehn fast am Tabellenende anzutreffen. So war die Überraschung groß als am Sonntag die Mannen von Trainer Walter Altmüller den Wasserwald als Sieger verlassen hatten. So bezwang man die Füchse mit 2:3 und konnte wichtige Punkte mitnehmen.

 

Heimteam besser im Spiel

Rund 150 Zuschauer kamen in die Grube des Wasserwaldes und sahen von Beginn an rollende Angriffe der Gastgebermannschaft. Entgegen dem Spielverlauf gelang den Urfahranern in der 16. Minute bei einem Konter die Führung. Nach einer Flanke von Robert Naderer war Durim Zeneljaj per Kopf zur Stelle und stellte auf die überraschende 0:1 Führung. Doch die Freude bei den Gästen währte nicht lange, nur zwei Minuten später besserte die Neumann-Elf auf 1:1 aus. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Bernhard Schinnerl auf den Elfmeterpunkt.  Den Penalty verwandelte  „Blaue-Bomber“ Konstantin Kitzmüller mit einem Flachschuss ins linke Eck.

 

Spielverlauf ändert sich nicht

Urfahr verschanzte sich in der eigenen Hälfte und machte die Räume ganz eng, man versuchte sich vorerst weiter im Kontern. Die Heimischen kamen jedoch zu klaren Torchancen, scheiterten aber immer wieder am Urfahr Schlussmann Stefan Fröhlich. Doch auch der Gast aus Urfahr kam mit seiner Chance in Minute 42 nicht zu kurz. So kann Blaue Kapitän Alexander Zecher einen Schuss von Durim Zeneljaj gerade noch auf der Linie abwehren.

 

Urfahr gibt Führung nicht aus der Hand

Urfahr zog auch in der 2. Halbzeit eine dichte Verteidigungsreihe auf, ließ den Gegner kommen und setzte weiter Nadelstiche in Richtung gegnerischen Kasten. So war es in Minute 52 erneut Urfahr‘s Durim Zeneljaj der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den verhängten  Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:2  für seine Mannschaft. Kurz vor Schluss setzte Urfahr mit dem  1:3 sogar noch einen drauf. Nach einer eher harmlosen Flanke bekam die Blaue Elf den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und der Nutznießer dieser Aktion, Anton Cucurov, schummelte den Ball über die Linie. Der Anschlusstreffer von Dominik Ofner kam dann zu spät und so bezog die Blaue Elf eine bittere Heimniederlage. Der SV Urfahr entgegen sicherte sich ganz wichtige Punkte, auch weil Niederneukirchen gegen den Tabellenführer ebenfalls einen Punktegewinn verzeichnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.