3:2 gegen ASKÖ Leonding! SC Hörsching beendet tolle Serie des Tabellenführers

In der Begegnung zwischen der ASKÖ Leonding und dem SC Hörsching trafen zwei im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach elf Spielen ohne Niederlage fand die tolle Leondinger Serie am Freitagabend ein jähes Ende. Der Tabellenführer der 1. Klasse Mitte musste sich mit 2:3 geschlagen geben und seit 13. September 2014 (3:5 gegen Blaue Elf Linz) den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. Nach einem in der Fremde sieglosen Herbst feierte die Holzer-Elf hingegen den zweiten Auswärtssieg in Folge, ist seit bereits sechs Spielen ungeschlagen und vom Ligaprimus nur noch durch drei Punkte getrennt. Bereits im Vorspiel konnten die Hörschinger jubeln und im Top-Spiel der Reserve-Meisterschaft mit einem 3:0-Sieg die Leondinger von der Tabellenspitze ablösen.

 

Torjäger Pointner bringt Holzer-Elf verdient in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pamer bekamen rund 300 Besucher im Gaumbergstadion ein tolles Match zu sehen. Obwohl SC-Trainer Günther Holzer verletzungsbedingt auf Wilhelm Rauch und Stamm-Keeper Raphael Meichenitsch, der von "Oldie" Harald Feitzelmayer vertreten wurde, verzichten musste und zudem Christian Ebner und Kevin Schnallinger-Wolketseder eine Sperre absitzen mussten, lieferten die Hörschinger eine bärenstarke Performance ab. Der Tabellenführer wusste spielerisch durchaus zu gefallen, doch die Gäste standen in der Defensive ausgezeichnet und konterten die Leondinger immer wieder aus. Nachdem Neuerwerbung Haris Balihodzic und Torjäger Tobias Pointner die ersten Chancen nicht genutzt hatten, ging die Holzer-Elf nach 25 Minuten in Führung. Michael Eckerstorfer, der auf der rechten Außenbahn kaum zu halten war, hebelte mit einem hohen Ball die gesamte Leondinger Abwehr aus, Pointner umkurvte ASKÖ-Keeper Alexander Hutterer, schob den Ball ins leere Tor und stellte auf 0:1. In der Folge bekamen die Zuschauer sehenswerte Kombination auf beiden Seiten, bis zur Pause aber kein weiteres Tor zu sehen.

 

Gäste legen zwei Tore nach - Tabellenführer macht Match in den Schlussminuten spannend

Fünf Minuten nach dem Wechsel die Vorentscheidung, als Innenverteidiger Denis Petrovic, der nach einem Gastspiel in St. Martin/Traun im Winter wieder nach Hörsching zurückgekehrt war, einen Eckball von Matthias Niedermair zum 0:2 einnickte. Die Heimelf von Coach Klaus Hofmeister versuchte zwar, das Blatt zu wenden, öffnete jedoch zusehends die Abwehr. Die Gäste wussten die sich bietenden Räume zu nutzen und konnten Mitte der zweiten Halbzeit erneut jubeln. Balihodzic luchste einem Leondinger Innenverteidider den Ball ab und erhöhte auf 0:3. In der Schlussviertelstunde konnte der eben erst eingewechselte Lukas Wahlmüller zwei Chancen der Gäste nicht nutzen. Nachdem Hörsching-Kapitän Izudin Imsirovic aufgrund einer Leistenverletzung ausgewechselt worden war, verlor die Holzer-Elf die Ordnung. Nach einem unnötigen Ballverlust der Hörschinger verkürzte ASKÖ-Kapitän Peter Deubl in Minute 87 auf 1:3. Nun bekam die Hofmeister-Elf die zweite Luft und durfte in der 92. Minute den Anschlusstreffer bejubeln, als Julian Nemeth nach einem Stangenschuss den Abpraller verwertete. In Minute 95 beinahe der Ausgleich, nach einem abgefälschten Schuss strich der Ball aber knapp am SC-Tor vorbei, sodass die Holzer-Elf nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel gegen den Tabellenführer am Freitagabend erneut die Oberhand behielt.

 

Günther Holzer, Trainer SC Hörsching:
"Ein Pauschallob an meine Mannschaft, die trotz der Personalprobleme erneut eine tolle Leistung ablieferte. Die intensive Vorbereitung trägt nun Früchte. Wür hätten bereits zur Pause klar führen können, den Sieg nach dem 3:0 aber beinahe noch aus der Hand gegeben. Gegen einen starken Gegner haben wir verdient gewonnen und hoffen, unseren derzeit guten Lauf am kommenden Freitag, im schweren Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus St. Marien, fortsetzen zu können".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.