3:1 bei ASKÖ Leonding! Maier-Elf "gewinnt Goldene Ananas"

In der 1. Klasse Mitte ging es in der Begegnung zwischen der ASKÖ Leonding und dem SV Wilhering sprichwörtlich um die "Goldene Ananas". Während für die Hofmeister-Elf seit geraumer Zeit die Saison gelaufen ist, konnten die Wilheringer am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt fixieren. Nach zwei Unentschieden mussten sich die Leondinger am Freitagabend zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben. Die Gästeelf von Coach Thomas Maier hingegen fuhr mit einem 3:1-Erfolg binnen fünf Tagen den zweiten "Dreier" ein und feierte den bereits sechsten Auswärtssieg - nur die Kicker aus Pucking durften in der Fremde mehr Siege bejubeln.

 

Wilhering mit komfortabler 2:0-Führung - Hausherren nur noch zu zehnt

Aufgrund zahlreicher Ausfälle bekamen die rund 150 Besucher die jüngste Leondinger Kampfmannschaft der Vereinsgeschichte zu sehen, war der 23-jährige Torwart Alexander Hutterer der älteste ASKÖ-Akteur. Den jungen Hausherren unterliefen in der Anfangsphase zahlreiche Fehlpässe, fand die Hoifmeister-Elf nicht in die Partie. Die routinierten Gäste wussten dies zu nutzen. Nach rund 20 Minuten verwertete Patrick Kirchberger einen Stanglpass zum 0:1. Zehn Minuten später war Sebastian Christl nach einem missglückten Rückpass der Heimischen und dem darauffolgenden Stanglpass zur Stelle. Kurz darauf sah Eric Fleischanderl die Ampelkarte, gingen die Leondinger mit einem 0:2-Rückstand und nur zehn Mann in die Pause.

 

Dezimierte Leondinger mit toller Moral

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Huber bewiesen die dezimierten Hausherren Moral und krempelten die Ärmel hoch. Nachdem der starke Hasan Smajtic im Wilheringer Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Julian Koll den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Doch nur fünf Minuten später stellte die Gästeelf von Coach Thomas Maier den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Marjo Viskovic zum 1:3 traf. Trotz des klaren Rückstandes spielten die Leondinger fortan druckvoll nach vorne, die Mannen von Trauner Klaus Hofmeister wurden für ihre Bemühungen jedoch nicht belohnt. Da Valentin Sturmberger, Smajtic und der eingewechselte Tidjane Djalo, der sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte, gute Chancen nicht nutzen konnten, blieb es beim 1:3.

 

Klaus Hofmeister, Trainer ASKÖ Leonding:
"Auch wenn wir das Spiel verloren haben, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Sie hat alles gegeben und trotz Unterzahl gut gespielt. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und der jungen Mannschaft die Zukunft gehört".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.