SC Kirchberg-Thening verpasst in Leonding Überraschung

Union Kremstalerhof Leonding
ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Am sechsten Spieltag in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Kremstalerhof Leonding und dem ASKÖ SC Kirchberg-Thening. Der Blick auf die Tabelle verrät dabei, dass die Hausherren ohne Wenn und Aber die Favoritenrolle inne haben. Denn die Leondinger sind doch soweit bestens aus den Startlöchern gekommen. Zwar verlief der Meisterschaftsauftakt nicht ganz so prickelnd, zuletzt aber konnte das Team von Trainer Gerald Trummer mit zwei Siegen gegen Haid und in Hörsching wieder stark aufzeigen. Völlig anders stellt sich da die gegenwärtige Sachlage für die Kirchberger dar. Denn der Aufsteiger hält nach den bislang fünf absolvierten Partien gerade mal bei einem Zähler. Auch vor des Gegners Tor erweist sich die Truppe von Coach Markus Raab dabei als völlig harmlos, wie gerade mal zwei markierte Treffer verdeutlichen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kirchberg rührt kräftig Beton an

Erwartungsgemäß gelangen die Hausherren gegen den Tabellen-Nachzügler zu sehr viel Spielraum, der aber in den ersten 45 Minuten ganz und gar nicht genützt werden kann. So wird zumeist der umständlichere Weg zum gegnerische Gehäuse gesucht. Demnach stellt es für die diszipliniert agierenden Hintermannschaft der Gäste auch kein allzu großes Problem dar, die zaghaft vorgetragenen Angriffsbemühungen der Union Leonding soweit im Zaum zu halten. Das Offensivspiel der Kirchberger findet vorerst nicht statt, was aber aufgrund der gegebenen Sachlage nicht wirklich überraschend kommt. Das Hauptaugenmerk gilt nun mal in erster Linie der Defensive und es sollte auch gelingen den Laden vorerst soweit dicht zu halten. Was aber auch daran liegt, dass die Hausherren einfach zu monoton agieren und demnach keine Mittel und Wege finden, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen - torloser Halbzeitstand 0:0.

Drei Minuten vor dem Abpfiff fällt das Siegestor

Nach dem Seitenwechsel wird die Begegnung dann lebhafter, was auch daran liegt, dass der Aufsteiger seinen strikten Defensivpart nun doch etwas lockert. Dann und wann gelingt nun auch in den Gefahrenraum der Leondinger vorzudringen, ohne aber vorerst wirklich torgefährlich zu werden. Wenn es schon aus dem Spiel heraus nicht klappen will, dann muss eben eine Standardsituation her. 70.Minute: Christian Tichy nimmt sich ein Herz, aus gut und gerne 30 Metern bringt er einen Freistoßball auf das Tor, Leonding-Keeper Robert Wagner trägt dann das Seine dazu bei, dass die Gäste doch überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Damit waren die ersten Auswärtspunkte für Kirchberg-Thening doch zum Greifen nahe, die Schlussoffensive des Gastgebers übersteht man dann aber nicht unbeschadet. Nachdem Daniel Kovarik und Marijo Koparan vorerst nur Aluminium treffen, ist dann Klemens Leitner in der 77.Spielminute nach einem Eckball zur Stelle - 1:1. Aber trotzdem scheinen der Union die Felle davon zu schwimmen, in der 87.Spielminute aber holt Martin Hämmerle per Kopf die Kastanien noch aus dem Feuer - Spielendstand 2:1. In der nächsten Runde gastiert die Union Leonding am Samstag, 26.Sptember um 16:00 Uhr in Pucking. Kirchberg-Thening empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die DSG Union Haid zum Kräftemessen.

 

UNION LEONDING - KIRCHBERG-THENING 2:1 (0:0)

Union Sportanlage, 180 Zuseher, SR: Herbert Viertlmayr

Torfolge: 0:1 (70.Tichy), 1:1 (77.Leitner), 2:1 (87.Hämmerle)

Stimme zum Spiel:

Gerald Trummer, Trainer Union Leonding:

"Das war eine sehr matte Vorstellung meiner Mannschaft. Dass, beide Treffer von Defensivspielern markiert wurden, spricht nicht wirklich für unsere Angreifer. Aber was zählt, sind nun mal die drei Punkte und die wurden, wenn auch mit viel Kampf und Krampf auch eingefahren."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.