Nach Sieg in Pichling ist Union Haid "Rote Laterne" los

Union Pichling
DSG Union Haid

In der 23. Runde der 1. Klasse Mitte empfing die DSG Union Pichling die DSG Union Haid. Während die Schiffmann-Elf im Niemandsland der Tabelle steht und für Kapitän Lukas Janovsky und Co. die Saison praktisch gelaufen ist, kämpfen die Haider verbissen um den Klassenerhalt. Nach einem 0:6-Debakel im Hinspiel sowie zuletzt drei Niederlagen am Stück fanden die Mannen von Neo-Trainer Wolfgang Unger am Sonntagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg wieder in die Spur und schickten nach dem zweiten Auswärtssieg die "Rote Laterne" nach Alkoven. Nach Verlustpunkten steht der Nachzügler sogar am "Strich". Die Pichlinger hingegen mussten im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken.


Nachzügler mit komfortabler 2:0-Führung

Der bisherige Tabellenletzte verzeichnete im Horst Lauß Stadion einen Start nach Maß. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Adam Szucsik einen Freistoß versenkte und die Unger-Elf in Front brachte. Die Hausherren wussten darauf keine Antwort. Nach einer halben Stunde schlug es im Pichlinger Gehäuse erneut ein - dieses Mal war Adis Hrbatovic erfolgreich. Mit der frühen Führung im Rücken liebäugelten die Haider mit dem vierten Saisonsieg und brachten den Vorsprung in die Pause.

Hausherren nur noch zu zehnt - Levarda macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hinterreither waren die Mannen von Coach Mario Schiffmann bemüht, das Blatt zu wenden, der Auschlusstreffer wollte den Heimischen aber nicht gelingen. Im zweiten Durchgang wurde die Partie zusehends ruppiger, musste der Unparteiischen sieben Mal den Gelben Karton zücken. In Minute 85 wurde Pichlings Robin Hammer ein zweites Mal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach wussten die Gäste die numerische Überzahl zu nutzen und machten durch Andreas Levarda den Sack zu. In der Nachspielzeit durften sich die heimischen Fans zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Lukas Waldenberger einen Freistoß zum 1:3-Endstand verwertete. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Union Haid empfängt die Kicker aus Wilhering, die Schiffmann-Elf trifft in St. Marien erneut auf einen abstiegsbedrohten Gegner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.