1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 23

In der 23. Runde der 1. Klasse Mitte stehen drei Spiele bereits am Freitag auf dem Programm. Während die ASKÖ Leonding und die Union Pucking im Verfolgerduell die Klingen kreuzen. empfängt Tabellenführer Ansfelden die abstiegsbedrohte Union Haid zum Derby. Nach jeweils einem Match am Samstag und Sonntag wird der aktuelle Spieltag am Pfingstmontag, 17 Uhr, mit den beiden restlichen Begegnungen abgeschlossen.

 

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Leonding - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Eric Fleischanderl (Leonding). Die ASKÖ blieb im elften Leondinger Derby in Folge ungeschlagen, rutschte aber auf den vierten Platz zurück und ist im Aufstiegskampf wohl aus dem Rennen. Zudem musste die Hofmeister-Elf von den bisherigen sechs Saisonniederlagen vier im Gaumbergstadion einstecken. Nach zwei Niederlagen fanden die Puckinger mit zwei Siegen wieder in die Spur und kletterten auf den zweiten Rang, vom Tabellenführer sowie einem Relegationsplatz trennen die Meier-Elf aber jeweils fünf Punkte. Mit sechs Auswärtssiegen ist die Union jedoch in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union Haid

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union Haid

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Christoph Neyder und Michael Mayrhofer (beide Ansfelden). Geht es nach den aktuellen Formkurven, sollte der Tabellenführer wie im Hinspiel einen klaren Erfolg feiern können. Während die Ansfeldener im fünften Spiel unter Neo-Trainer Christian Drucker gegen Blaue Elf Linz den fünften Sieg feierten, zudem als einziges Team der Liga auf eigener Anlage noch ungeschlagen sind und acht von neun Heimspielen gewinnen konnten, wartet Haid noch auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Beim Letzten der Frühjahrs-Tabelle schwingt seit einer Woche mit Hans Jürgen Wittek der einstige Erfolgstrainer das Zepter. Die Tatsache, dass mit Christian Drucker in Ansfelden ein Coach das Sagen hat, der 17 Jahre lang in Haid aktiv war, sollte die abstiegsbedrohten Gäste zusätzlich motivieren.

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

SC Hörsching - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

SC Hörsching SV Urfahr 1912

(Hinspiel: 3:3). Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fanden die Hörschinger mit einem 1:0-Erfolg in Niederneukirchen wieder auf die Siegerstraße zurück und sollten gegen das Schlusslicht im vorletzten Heimspiel den siebenten Dreier einfahren können. Nach drei Niederlagen hat den Urfahranern das Remis gegen St. Marien nicht wirklich weitergeholfen. Zudem musste sich der von Michael Dochnal interimistisch betreute Nachzügler in elf Auswärtsspielen acht Mal geschlagen geben.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure SPG Wilhering/Mühlbach

(Hinspiel: 2:3). Die Zweite Mannschaft des Regionalligisten ist im Donaupark schwer zu biegen und erreichte in Steyregg immerhin ein Unentschieden, nach bislang nur zwei Siegen in diesem Jahr schweben die Blau-Weißen aber weiterhin in Abstiegsgefahr. Auch die Wilheringer konnten in der Rückrunde bislang nur zwei Dreier einfahren, die Maier-Elf feierte in der Fremde aber bereits fünf Siege und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

So, 24.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:0). Die Blaue Elf konnte in der Rückrunde bislang nur zwei Siege feiern und weiß in der Frühjahrs-Tabelle lediglich zwei Mannschaften hinter sich, mit einem Sieg gegen den Vorletzten könnten die Linzer jedoch den Klassenerhalt fixieren. Nach vier Punkten aus zwei Spielen musste Niederneukirchen gegen Hörsching eine bittere Heimniederlage einstecken und schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Zudem konnte die Mokry-Elf von zehn Auswärtsspielen nur eines gewinnen.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Lichtenberg - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SV Lichtenberg Sportverein Steyregg

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Drazen Grakalic (Lichtenberg). Die Lichtenberger mussten binnen Wochenfrist gegen Pucking die zweite Niederlage einstecken und stehen weiterhin am Strich. Im vorletzten Heimspiel hat die Jankovic-Elf aber die Chance, mit dem sechsten Sieg die Abstiegszone zu verlassen. Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde holte Steyregg aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt. Zudem musste die Messerer-Elf in der Fremde bereits sechs Niederlagen einstecken.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union St. Marien - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union St. Marien Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Markus Kaiser (St. Marien) bzw. Murat Odabas (Leonding). Nach einem guten Rückrundenstart ist St. Marien seit bereits fünf Runden sieglos, von der Abstiegszone aber komfortable fünf Punkte entfernt. Während die Leopoldseder-Elf eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnet, sind die Leondinger nach Verlustpunkten in der Fremde das stärkste Team der Liga. Die Trummer-Elf musste 2015 den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen, nach einem Remis im Stadtderby ist die Union im Kampf um den Aufstieg aber wohl aus dem Rennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.