Bad Kreuzen: Ausfall des Torjägers bereitet Probleme

Die Union Bad Kreuzen blieb in den letzten drei Runden der Herbstsaison zwar ohne Sieg, dennoch ist man mit dem Abschneiden zufrieden, überwintert die Mannschaft von Trainer Karl Ebner in der 1. Klasse Nord-Ost auf dem achten Tabellenplatz. Im Frühjahr noch vieles möglich, kann es in der Tabelle sowohl nach vorne, aber auch nach hinten gehen, ist man doch von einem Podestplatz nur durch sechs Punkte, sowie von der Abstiegszone lediglich durch vier Zähler getrennt.

"Wir hatten im Herbst immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Besonders der Ausfall von Torjäger Jan Jirku, der mit einem Kreuzbandriss wohl auch im Frühjahr fehlen wird, hat uns Probleme bereitet. Unsere jungen Stürmer haben ihre Sache gut gemacht, es fehlt ihnen aber noch an Erfahrung", spricht Sektionsleiter Reinhold Nenning die magere Ausbeute von insgesamt nur 16 Treffern an. Hingegen präsentierte sich die Bad Kreuzener Defensive sehr stabil, musste die Ebner-Elf nur 17 Gegentore hinnehmen.

Der eher kleine Kader wird im Winter erweitert, stehen Trainer Ebner mit Martin Nussbaummüller (Arbing) und Jürgen Fraundorfer (Grein) zwei neue Spieler zur Verfügung. "Die Liga ist in diesem Jahr wieder sehr ausgeglichen, darf sich fast keine Mannschaft sicher fühlen. Auch wir müssen in der Rückrunde aufpassen, wenngleich wir uns mit allen Mannschaften - außer St. Valentin - auf Augenhöhe befinden. Sollten wir einen guten Start erwischen und die Frühjahrssaison halbwegs normal verlaufen, denke ich, dass wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. Um gut gerüstet in die Saison zu gehen, bereiten sich die Kicker aus Bad Kreuzen ab Ende Januar intensiv auf die Rückrunde vor und werden in der Aufbauzeit sieben, acht Trestspiele bestreiten, die vorwiegend in Neustadtl ausgetragen werden.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.