Erste Niederlage für die Spielgemeinschaft Perg/Windhaag

perg windhaag-perg spgaltIn der 1. Klasse Nordost feierte die im Sommer neu erschaffene Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windhaag bei Perg ihr Debüt. Auf heimischen Rasen - dieses Heimspiel wurde in Perg ausgetragen - empfing man den Absteiger aus der BezirksRundschauLiga Nord, TSU Wartberg/Aist. Die rund 170 Zuseher sahen eine sehr ausgeglichene Partie zweier Mannschaften, die sehr fair und engagiert agierten. Schlussendlich war es aber die Mannschaft von Wartberg/Aist-Coach Leopold Hametner, die einfach kaltschnäuziger agierte und so nicht unverdient mit 1:0 auswärts gewinnen konnte und somit für die erste Niederlage seit Erschaffen der Spielgemeinschaft sorgte.

 

Das neue Projekt "Spielgemeinschaft" sollte also voll anlaufen. Die von Windhaag-Trainer Harald Reininger gecoachte Mannschaft startete auch engagiert in die Saison und konnte im ersten Spielabschnitt durch Lengyel eine gute Torgelegenheit vorweisen, doch dieser vergibt knapp. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Spielanteilen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Heimelf. So ging es - ohne einen Treffer verbuchen zu können - beim Stand von 0:0 in die Pause.

Als Schiedsrichter Firlej die Mannschaften wieder auf den grünen Rasen bat, waren es vor allem die Mannen von Coach Reininger, die die besseren Torchancen vorfanden: In der 60. Minute vergab Öncel alleinstehend vorm Tor, kurz danach war es Gül, der ebenfalls nach einer schönen Aktion am Wartberger Keeper Miesenberger scheiterte. 

In der 80. Minute sollte dann das entscheidende Tor an diesem Nachmittag fallen: Nach einem Fehler in der Abwehr der Spielgemeinschaft wurde der Querpass scharf in die Mitte gespielt und Gäste-Angreifer Martin Ziegler musste nur noch den Fuß hinhalten und zum 0:1 einnetzen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch schlussendlich und so konnte der Bezirksliga-Absteiger mit einem vollen Erfolg in die Meisterschaft starten, während die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windhaag nach einem guten Spiel mit leeren Händen dasteht.

 

Gerhard Hinterreiter (Sektionsleiter ASKÖ Perg/SU Windhaag):

"Schade. Wir haben eigentlich sehr gut gespielt und eine überraschend kompakte, geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie eben und dann verliert man auch einmal. Trotzdem kann man auf der Leistung aufbauen."

 

Lino Heiduck

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.