Lehner-Elf setzt sich in Saxen Herbst-Krone auf

Union Saxen
Union Ried/Rmk.

In der 13. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Saxen die Union Ried/Riedmark. Der Absteiger ist seit geraumer Zeit rasant auf der Überholspur und wollte nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen den Tabellenführer stürzen. In diesem Match war für die Saxener aber Schluss mit lustig. Acht Tage nach einem Remis gegen Lasberg fanden die Mannen voin Trainer Christian Lehner wieder auf die Siegerstraße zurück, setzten sich mit 3:2 durch und krönten sich mit dem zehnten Saisonsieg zum Herbstmeister.


Schachner und Prevedel bringen Tabellenführer auf die Siegerstraße

Vor rund 200 Besucher war dem Ligaprimus von Beginn an deutlich anzusehen, den Herbstmeistertitel fixieren zu wollen. Die Lehner-Elf begann druckvoll, konnte die ersten Chancen aber nicht nutzen. Markus Koppler setzte nach einer Flanke von Manuel Prevedel einen Kopfball neben das Tor. Nach Zuspiel von Georg Diwold brachte auch Florian Wahl das Leder aus kurzer Distanz nicht im Kasten unter. Nach einer Viertelstunde war es dann aber so weit, als David Schachner nach Vorarbeit von Diwold seinen 14. Saisontreffer erzielte. In der Folge fanden die Hausherren etwas besser ins Spiel, konnten das Ruder aber nicht herumreißen. In Minute 30 verhinderte Saxen-Keeper Emanuel Heindl - nach einem Wahl-Schuss - mit einer tollen Parade ein weiteres Gegentor. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Krczal, die vermeintliche Vorentscheidung, als Prevedel ein tolles Solo startete und die feine Einzelleistung zum 0:2-Halbzeitstand abschloss.

Pührerfellner trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer im Waldstadion hochmotivierte und entschlossene Hausherren zu sehen. In Minute 55 wurde das Match wieder heiß. Christian Palmetshofer setzte sich energisch durch und brachte den Ball zur Mitte, Philipp Mühlehner fackelte nicht lange und knallte das Leder unter die Latte. Kurz danach setzte Matthias Lehbrunner nach einer Freistoßflanke von Kapitän Klaus Eder das Spielgerät über den Kasten des Tabellenführers. Die Saxener waren nun bemüht, das Blatt zu wenden, aber auch die Lehner-Elf blieb gefährlich. Nachdem Ried-Kapitän Thomas Mayr an Keeper Heindl gescheitert war, stellten die Gäste am Beginn der Schlussviertelstunde endgültig die Weichen Richtung Herbstmeistertitel. Daniel Pührerfellner schloss einen Rieder Angriff mit einem Kopfball ab. Kurz vor dem Ende nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf, als dem kurz zuvor eingewechselten Dominik Fischer der erneute Anschlusstreffer gelang. In Minute 89 beinahe der Ausgleich, alleine vor dem Gästetor scheiterte ein Angreifer jedoch an Ried-Keeper Manuel Höller. Kurz danach war Schluss und der Hebstmeistertitel der Union Ried amtlich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.