1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Huemer, Sektionsleiter der Union VTA Rottenbach, die Vorschau und den Expertentipp für den neunten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor. Die Rottenbacher spielten bisher eine tadellose Saison und sind der erste Verfolger von Tabellenführer St. Roman. Huemer ist sich bewusst, dass am Sonntag im Heimspiel gegen Natternbach ein Sieg Pflicht ist. Ansonsten könnte man sogar auf den vierten Tabellenplatz abrutschen. Im Idealfall hingegen könnte sogar die Tabellenführung winken.

Alle Spiele Sonntag, 15.30 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Freinberg   Tipp:   2:2
Die Raaber halten sich bisher sehr gut im Mittelfeld der Tabelle. Sie spielen gegen Freinberg vor eigenem Publikum und ich denke, dass es hier zu einem Unentschieden kommen wird. Nach drei Siegen in den letzten vier Runden reisen die Gäste mit breiter Brust an.

Union St. Roman - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:   1:2
Diese Partie ist auch für uns sehr wichtig. Wenn St. Marienkirchen an der Spitze dran bleiben möchte, müssen sie beim Tabellenführer gewinnen, auch wenn dies eine sehr schwere Aufgabe werden wird. Man kann sagen, dass diese Partie schon ein "Sechs-Punkte-Spiel" für die Hofpointner-Elf ist.

Union Neukirchen am Walde - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   2:0
Die Gast-Mannschaft aus Taufkirchen hat momentan einige Kaderprobleme. Auch aufgrund der Tabellensituation ist der Aufsteiger etwas angeschlagen. Neukirchen ist in diesem Spiel der Favorit und wird schließlich auch siegreich bleiben.

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   Tipp:   1:0
In diesem Spiel treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Wir haben uns gegen Bruck sehr schwer getan. Sie sind eine sehr heimstarke Mannschaft und  werden daher auch gegen St. Martin die Oberhand behalten.

Union SGS Dorf/Pram - Union Peuerbach   Tipp:   1:3
Die Petershofer-Elf hat bisher noch keinen Lauf und ist noch nicht richtig in Form. Es verwundert mich schon, dass diese Mannschaft momentan in den hinteren Tabellenregionen zu finden ist. Die Gäste aus Peuerbach mussten zwar letzten Spieltag eine herbe Niederlage hinnehmen, jedoch denke ich, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden werden. Wenn Peuerbach gut in die Partie kommt, sind sie brandgefährlich.

Union VTA Rottenbach - Union Natternbach   Tipp:   3:1
Wenn wir der erste Verfolger von St. Roman bleiben wollen, dann müssen wir dieses Spiel gewinnen. Ich hoffe sehr, dass uns ein Sieg gegen Natternbach gelingt. Wir müssen aber auf der Hut sein, konnte doch die Hamedinger-Elf mit dem Heimsieg gegen Raab zuletzt viel Selbstvertrauen tanken.

Union Eggerding - SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:   2:3
Der Aufsteiger hält sich bisher wirklich sehr gut. Ich habe aber gehört, dass für die kommende Partie zwei Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Der Gegner ist eine starke Mannschaft. Wir haben uns gegen Waizenkirchen schwer getan, da sie einen guten Fußball zeigen. Schließlich werden sie auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.