TSV St. Marienkirchen nach fünftem Sieg in Serie neuer Tabellenführer

Als einzige Mannschaft der 1. Klasse Nord-West weist der TSV St. Marienkirchen/Schärding in diesem Jahr eine blütenweiße Weste auf. Die formstarke Mannschaft von Trainer Roland Hofpointner gab sich auch im Heimspiel gegen die Union Raab keine Blöße und konnte mit einem 3:0-Erfolg den fünften Sieg in Serie feiern. "Ich konzentriere mich ausschließlich auf meine Mannschaft und habe mir keine Gedanken über einen möglichen Ausrutscher des SV Taufkirchen gemacht", nimmt der St. Marienkirchener Erfolgscoach den Sprung an die Tabellenspitze gelassen zur Kenntnis.

 

Hofpointner-Elf erreicht früh die Siegerstraße

Bei regennassem Boden gab die Gästeelf von Trainer Günther Fischer den ersten Torschuss in diesem Spiel ab, der Aufsetzer war aber keine ernsthafte Gefahr für das Tor des neuen Tabellenführers. In der Folge ging der Favorit aggressiv ans Werk, hatte Spiel und Gegner unter Kontrolle und durfte nach 20 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als ein Raaber Verteidiger den Ball rasierte, Timo Ruhmanseder goldrichtig stand und auf 1:0 stellte. Die St. Marienkirchener spielten weiterhin druckvoll nach vorne und kamen nach einer halben Stunde zur Vorentscheidung. Lukas Tomek setzte sich auf der linken Seite energisch durch, umkurvte Gästegoalie Roland Jank und schob das Leder aus spitzem Winkel zum 2:0-Pausenstand ein.

 

Ein Tor und zwei Aluminiumtreffer im zweiten Durchgang

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger bekamen die rund 150 Besucher eine spielbestimmende Hofpointner-Elf zu sehen. Der Titelaspirant machte mächtig Dampf, leistete sich jedoch den Luxus, zahlreiche gute Chancen zu vergeben. Nach einer Stunde musste Keeper Jank aber zum dritten Mal an diesem Tag hinter sich greifen, als die Raaber Abseitsfalle nicht zuschnappte, Ruhmannseder alleine vor dem Gästetor auftauchte und mit einem gekonnten Heber auf 3:0 stellte. Nach rund 75 Minuten bewahrte das Aluminium beide Mannschaften vor einem Gegentor. Nachdem St. Marienkirchens Jan Votava, der beim 3:0-Erfolg im Hinspiel alle drei Tore erzielt hatte, an der Latte gescheitert war, trafen die Gäste im Gegenzug ebenfalls nur die obere Torumrandung. Trotz der einen oder anderen weiteren Chance des Gastgebers blieb es beim verdienten und ungefährdeten 3:0-Sieg des TSV St. Marienkirchen, konnte sich die Hofpointner-Elf nach dem Schlusspfiff als neuer Tabellenführer feiern lassen.

 

Roland Hofpointner, Trainer TSV St. Marienkirchen/Schärding:
"Es läuft derzeit wie am Schnürchen. Wir stehen hinten ausgezeichnet und sind in der Offensive stets gefährlich. Der Sieg war in keiner Phase des spiels in Gefahr und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher ausfallen können. Wir sind momentan gut drauf, sollten wir auch in den kommenden Spielen die Leistungen bestätigen können, werden wir uns im Spitzenfeld der Tabelle halten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.