3:0 in Kallham! Aufsteiger SV Freinberg mischt Liga auf

"Auch wenn wir uns zum Saisonauftakt der 1. Klasse Nord-West im Aufsteiger-Duell gegen Taiskirchen durchsetzen konnten, war am Sonntag mit einem weiteren Sieg nicht zu rechnen. Aber meine Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und am Ende verdient gewonnen", freut sich Markus Haas, Trainer des SV Freinberg, über den überraschend klaren 3:0-Auswärtserfolg gegen den SV Kallham. Während der Aufsteiger nach zwei Runden eine noch blütenreine Weste aufweist, musste die Arnezeder-Elf nach einem Sieg in Diersbach den ersten Dämpfer einstecken.

 

Haas-Elf verwertet erste Chance zur Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann bestimmte die Heimelf von Coach Otto Arnezeder vor rund 250 Besuchern zunächst das Geschehen. Der Aufsteiger hielt aber gut dagegen und fand über den Kampf ins Spiel. Mit der ersten echten Chance ging die Haas-Elf nach rund 40 Minuten auch prompt in Führung, führte eine ungarische Co-Produktion zum 0:1, als Lajos Katona eine Flanke von Gabor Rigo mit dem Kopf verwertete.

 

Aufsteiger lässt nichts anbrennen

Die nach dem Gegentor sichtlich geschockten Hausherren waren nach dem Wechsel zwar bemüht, das Blatt zu wenden, die Kicker aus Freinberg traten in den zweiten 45 Minuten aber sehr selbstbewusst auf und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der Aufsteiger erzwang nach 65 Minuten die Entscheidung, schloss Rigo einen schnellen Gegenstoß zum 0:2 ab. Der Freinberger Torhunger war damit aber noch nicht gestillt, durfte sich wenige Minuten später auch Sergej Tomm als Torschütze feiern lassen, sorgte der 17-jährige talentierte Stürmer nach einem Alleingang endgültig für klare Verhältnisse. Beinahe wäre der Arnezeder-Elf zumindest der Ehrentreffer geglückt, nach einer Ecke klatschte ein Kopball aber nur an die Latte, blieb es beim 3:0-Auswärtssieg des SV Freinberg.

 

Markus Haas, Trainer SV Freinberg:
"Meine Mannschaft hat eine tolle Performance abgeliefert, vom Torwart bis zu den Angreifern jeder eine ausgezeichnete Leistung geboten. Auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, war der Sieg verdient. Nach dem tollen Saisonstart werden wir auch am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Schärding, alles daransetzen, zu punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.