Steffeldemel schießt Freinberg zum Heimsieg!

SV Freinberg
Prambachkirchen

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Freinberg. Der Gastgeber setzte sich mit einem 4:2 gegen die Union Raiffeisen Prambachkirchen durch. Julian Rudolf Mayr Steffeldemel, der drei Mal traf und das Heimteam auf die Siegerstraße brachte, wurde vor 150 Zusehern zum vielumjubelten Helden.

Der SV Freinberg legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Julian Rudolf Mayr Steffeldemel aufhorchen (3./11.). Für das erste Tor von Prambachkirchen war Stefan Gruber verantwortlich, der in der 39. Minute das 1:2 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste zum Ausgleich (42.), als Jürgen Erlinger eine Traumflanke eiskalt verwertete. Der Treffer zum 3:2 sicherte Freinberg dann aber nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Steffeldemel in diesem Spiel (47.). Nach gut eine Stunde finden beide Teams tolle Einschussmöglichkeiten vor, die allerdings nicht genutzt werden können.

Gute Chance für Freinberg doch der Ball geht erneut knapp neben das Tor

Niklas Gruber, Ticker-Reporter

So war es dann Josef Poucek, der den Sack zumachte und den Vorsprung des SV Freinberg nach 82 Minuten auf 4:2 erhöhte. Letzten Endes ging Freinberg im Duell mit der Union Raiffeisen Prambachkirchen als Sieger hervor.

Beim SV Freinberg präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10).

Freinberg ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit Prambachkirchen und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 10:11 auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am Sonntag muss der SV Freinberg bei der Union St. Roman ran, zeitgleich wird die Union Raiffeisen Prambachkirchen vom SV Bäck Baggerungen Lambrechten in Empfang genommen.

1. Klasse Nord-West: SV Freinberg – Union Raiffeisen Prambachkirchen, 4:2 (3:2)

  • 82
    Josef Poucek 4:2
  • 47
    Julian Rudolf Mayr Steffeldemel 3:2
  • 42
    Jürgen Erlinger 2:2
  • 39
    Stefan Gruber 2:1
  • 11
    Julian Rudolf Mayr Steffeldemel 2:0
  • 3
    Julian Rudolf Mayr Steffeldemel 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.