1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 9

Die Begegnung zwischen dem SV Kallham und dem ATSV Schärding eröffnet am Samstag die neunte Runde der 1. Klasse Nord-West. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, ausgetragen. Neben Tabellenführer SV Freinberg (in Hartkirchen) müssen auch die beiden Verfolger aus Natternbach (in Taiskirchen) und Haibach (in Wallern) jeweils in der Fremde antreten.

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Gesperrt: Sebastian Hamedinger (Kallham). Die Arnezeder-Elf konnte drei Siege in Folge feiern, drei von vier Heimspielen gewinnen und ist erster Verfolger von Tabellenführer Freinberg. Der ATSV konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte holten und das Debüt von Neo-Trainer Ernst Kriegner mit einem 1:0-Erfolg gegen Taiskirchen erfolgreich gestalten. In vier Auswärtsspielen konnten die Schärdinger aber nur einen Zähler ergattern.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - SV Freinberg

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen SV Freinberg

Gesperrt: Mirsad Memic (Hartkirchen). Nach zwei Unentschieden mussten die Hartkirchener in Kallham den Platz als Verlierer verlassen und verzeichnen zudem nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der bärenstarke Aufsteiger aus Freinberg ist in Diersbach seine weiße Weste losgeworden, führt aber weiterhin die Tabelle an.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b UFC Haibach ob der Donau

Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist die zweite Mannschaft des Regionalligisten die Rote Laterne losgeworden und konnte zudem die Abstiegszone verlassen. Auch die Gamharter-Elf verzeichnete nach zwei 0:1-Pleiten in Folge mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen Eggerding zuletzt ein Erfolgserlebnis und konnte zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union IKUNA Natternbach

Beide Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während der Aufsteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, noch immer auf den ersten Sieg wartet und zudem die schwächste Defensive der Liga stellt, konnte die Bauböck-Elf drei der letzten vier Spiele gewinnen, ist seit 332 Minuten ohne Gegentor und zudem in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV Guschlbauer Waizenkirchen

Nach zwei Auftaktsiegen konnten die Raaber in den folgenden fünf Spielen lediglich zwei Punkte sammeln und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Waizenkirchen konnte in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern, ist in den letzten drei Runden jedoch ungeschlagen geblieben und konnte dabei zwei Sige feiern.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Eggerding - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Eggerding Union Sanube Diersbach

Die Eggerdinger konnten in den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern, keines der vier bisherigen Heimspiele gewinnen und warten unter Neo-Trainer Josef Dullinger noch auf ein Erfolgserlebnis. Der Absteiger hingegen ist seit fünf Runden ungeschlagen, konnte dabei drei Siege feiern und zuletzt Tabellenführer Freinberg die erste Niederlage beibringen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Gesperrt: Simon Moser und Fabian Klaffenböck (beide Neukirchen) bzw. Matthias Steinhofer (Obernberg). Nach fünf Spielen ohne Niederlage konnten die Neukirchener in den folgenden drei Runden nur einen Punkt ergattern, die Litzlbauer-Elf ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Der Aufsteiger ist seit fünf Runden sieglos, konnte den bislang einzigen Dreier in Hartkirchen aber in der Fremde feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.