Ulrichsberg stellt Favorit Schenkenfelden ein Bein

altaltDie Sportunion Schenkenfelden musste im Kampf um die Tabellenspitze in der 1. Klasse Nord einen herben Rückschlag einstecken. Die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier unterlag bei der Union Ulrichsberg mit 0:2. Die Zuschauer sahen bis zum Schluss eine offene Partie, in der der Sieg für die Hausherren vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit aber verdient war.


Die 250 Zuschauer am Sportplatz der Union Ulrichsberg sahen eine flotte Partie, in der zuerst die Gäste aus Schenkenfelden das Geschehen bestimmten. Aus den herausgespielten Möglichkeiten könnten sie allerdings keinen Treffer verbuchen. Fast aus dem Nichts heraus gingen die Hausherren schließlich nach 21 Spielminuten durch Thomas Brandl in Führung. Nach einem Eckball war Brandl mit dem Kopf zur Stelle. Mit der 1:0-Führung der Hausherren ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hätte Ulrichsberg auch höher führen können. Felix Schauberger, Adis Mujkanovic und David Gattringer scheiterten allerdings aus sehr guten Positionen.

Entscheidung durch Stropek

Die vergebenen Chancen sollten sich nicht rächen. Im Gegenteil, nach 72 Spielminuten war es Michal Stropek, der den 2:0-Endstand für seine Elf besorgte. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es sicher ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Man muss aber sagen, das Spiel war bis zum Schluss sehr offen“, freute sich Urlichsbergs Sektionsleiter-Stellvertreter Rupert Schauberger über die drei Punkte. Seine Elf hält nun nach elf gespielten Runden bei 16 Punkten, Schenkenfelden hat vier Zähler mehr auf dem Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.