Haslach: Nach Tor in Minute 92 brennt wieder der Hut

Mit ansprechenden Leistungen in der ersten Halbzeit der Frühjahrssaison konnte der SV Haslach die Abstiegszone der 1. Klasse Nord verlassen. Im Auswärtsspiel gegen die Union Arnreit hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas die große Chance, sich von den hinteren Plätzen weiter abzusetzen. Die Vorzeichen standen zudem überaus günstig, konnte doch die Bachmaier-Elf in den letzten zwölf Runden kein einziges Spiel gewinnen. Doch ausgerechnet im Hinspiel gegen Haslach gelang den Arnreiter Kickern am 3. Oktober 2010 mit einem klaren 3:0-Auswärtserfolg ihr bislang letzter Sieg  Am Sportplatz in Arnreit schloss sich am Sonntag der Kreis...

Bis zum Ende der Negativserie war es jedoch ein weiter Weg. Denn in der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Haslach die größere Anzahl an Tormöglichkeiten vor. Bereits in der vierten Minute konnte Arnreits Torwart Thomas Karl einen Schuss von Michael Bindeus parieren. In Minute zehn dann die erste Chance für die Hausherren, ein Freistoß von Tobias Koblmüller ging jedoch neben das Tor. In der 27. Minute durfte die Heimelf von Trainer Gernot Bachmaier erstmals an diesem Tag auf das Ende der Talfahrt hoffen, als Sadmir Hegic mit einem scharfen Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielte.

Zwei Minuten später beinahe der Ausgleich, nach einer schönen Kombination zwischen Christoph Binder und Ivan Friedl ging der Ball knapp am linken Pfosten des Arnreiter Tores vorbei. Nach 35 Minuten durften dann auch die Gäste jubeln, traf Marco Wöhrer nach einem Friedl-Freistoß zum Ausgleich. Ein Freistoß läutete auch die zweite Halbzeit ein - Patrick Aiglstorfer traf in Minute 49 aber nur die Latte.

Wieder war es Patrick Aiglstorfer der erneut mit einem Freistoß Gästegoalie Martin Engleder prüfte. In der 78. Minute hatte Koblmüller die erneute Arnreiter Führung am Fuß, scheiterte aber an Engleder. Eine Minute später wieder Pech für die Hausherren, als Manuel Lindorfer abermals nur das Aluminium traf. Als es für die Arnreiter bereits nach dem 13. sieglosen Spiel in Folge aussah, durften die Heimischen doch noch jubeln.

In Minute 92 brachte die Haslacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Patrick Aiglstorfer war zur Stelle und fixierte den vielumjubelten 2:1-Sieg der Union Arnreit, der nach dem Ende der langen Durststrecke nur noch ein einziger Punkt auf den auf dem letzten Nicht-.Abstiegsplatz stehenden SV Haslach fehlt. Während die Haslacher am kommenden Sonntag Gramastetten empfangen, ist die Bachmaier-Elf beim Titelaspiranten in Sarleinsbach zu Gast.


Text und Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.