Altenfelden ringt direkten Abstiegskonkurrenten aus Klaffer nieder

Im Sonntagnachmittagsduell zwischen Union Altenfelden und der Sportunion Klaffer traf der Dreizehnte aus Altenfelden auf den zwölftplatzierten aus Klaffer in der 1. Klasse Nord powered by autopast aufeinander. Das bedeutete, man konnte durchaus schon von einem Abstiegsschlager sprechen. Besonders wichtig Punkte einzufahren scheint es aber insbesondere für die Heimmannschaft aus Altenfelden zu sein, hinken sie doch der Sportunion Klaffer fünf Punkte nach.

Mit einer geschlossen starken Vorstellung konnte sich die Heimmannschaft aus Altenfelden tatsächlich einen „Dreier“ sichern und so den Rückstand auf den Konkurrenten aus Klaffer minimieren.

 

Altenfelden gibt von Beginn an den Ton an

Bereits in der 7. Minute bringt Gerald Riederer-Lang die Heimmanschaft mit einem tollen Schuss in Front. Ein schön vorgetragener Angriff überrumpelt die Gäste aus Klaffer schon sehr früh in diesem Spiel. Die Heimmannsschaft diktiert in weiterer Folge das Spiel und man konnte zwischenzeitlich kaum glauben, dass sich diese Mannschaft im Tabellenkeller befand. Die Gegenwehr der Gäste hält sich bis zu diesem Zeitpunkt sehr in Grenzen. Und so geht es dann auch mit einer knappen Führung der Heimischen in die Kabinen.

Gastgeber machen alles klar und zeigen spielerische Qualitäten

Gerade aus den Kabinen gekommen, kann die Union Altenfelden nach einem Konter und einem Assist von Gattringer Stefan auf 2:0 stellen. Das Tor zum 2:0 erzielt in der 52. Minute Fabian Hable. Auch in weiterer Folge bestimmt die Heimmannschaft das Spiel und so ist es fünf Minuten später abermals Gerald Riederer-Lang der nach einer missglückten Flanke zum Kopfball kommt und den Ball ins Tor befördert. Die Sportunion Klaffer erwischt insgesamt nicht den besten Tag und kann daher auch nach dem 3:0 nichts mehr bewegen in diesem Spiel. Die Union Altenfelden kommt mit diesem Sieg der Sportunion Klaffer bzw. dem Nichtabstiegsplatz bis auf 2 Punkte nahe.

Stimme zum Spiel:

Willibald Leibetseder (Obmann Stv. Union Altenfelden):

„Das war heute ein absolut verdienter und wichtiger Sieg unserer Mannschaft. Der Gegner konnte sich heute nicht auf unser Spiel einstellen und es kam kaum eine Gegenwehr der Gäste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.